Aktive Monitorbox

• Ersteller Ersteller mbass
  • Erstellt am Erstellt am
mbass

mbass

Mehr Spass mit Bass!
Bassix
ß4.700
Moin, ich bin auf der Suche nach einer kleinen aktiven Monitorbox. Wir spielen akustischen Jazz über eine kleine PA. Ich selbst benutze ein kleines Board und möchte kein Combo mitschleppen. Um mich selbst besser hören zu können möchte ich eine entsprechende kleine Box nutzen. Habt ihr einen Tipp für mich?
LG Marcus

Sie sollte möglichst klein und den Ton gut rüber bringen. Eine Preisvorstellung habe ich nicht.

Schau dir mal die hier an:
Fame Audio SM-80A 8" Aktiver Monitor, 70 W RMS
Gibt es beim Music Store für 99 Geld.
Wir haben drei Stück davon im Einsatz. Klein und gut.

Gegenbeispiel:
Dynacord AXM 12A
klein und fein und 10 mal so teuer

• Like
Reaktionen: Noel0401, Paulito, Andreas_SH und 2 andere
Versteh ich nicht. Eine einigermaßen gute Monitorbox kostet genauso viel wie ein Combo und bietet weniger Möglichkeiten...

• Like
Reaktionen: Mudskipper
Gegenfrage: Was willst du denn damit verstärken? Bei einem E-Bass würde ich da anders suchen als bei einem Kontrabass...

Versteh ich nicht. Eine einigermaßen gute Monitorbox kostet genauso viel wie ein Combo und bietet weniger Möglichkeiten...
Die wenigsten Combos sind Wedges. Fullrangetaugliche, die z.B. Stimmen schön abbilden gibt's wohl auch eher weniger.

Den finde ich interessant.
spielst Du den persönlich? Ist der "Pegelfest" für Bassisten? 5-Saiter?
Ich habe ein Pärchen am Start - sehr schöne Monitore. Einer alleine sehr laut? Wunder darfst du nicht erwarten.

• Like
Reaktionen: Paulito
Ich habe mich gerade für ein Pärchen QSC K10.2 entschieden. Klingt sehr gut (habe bei Thomann viel verglichen) und hat eine super DSP für Zweckentfremdung.
Die K10 hat zu wenig Basspower.

Ich habe mich gerade für ein Pärchen QSC K10.2 entschieden. Klingt sehr gut (habe bei Thomann viel verglichen) und hat eine super DSP für Zweckentfremdung.
Das ist interessant. Ist der Unterschied von der K10 zur K10.2 wirklich so gravierend? Doppelte Leistung muss ja nix heißen, aber vielleicht ist da einfach mehr headroom vorhanden. Wobei das bei 10ern möglicherweise gar nicht so ins Gewicht fällt.

Sorry, Schreibfehler. Die k10 kenne ich nicht. Die K8.2 hat zu wenig Basspower. :rolleyes:

Die hätte ich für Kontrabass auch vorgeschlagen...:-) Aber gleich ein Pärchen???

... weil ich das ganze auch als PA nutze.

Kleiner Amp und FMC 10er klingt als reiner Bassamp besser!!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten