akustischer fretless gesucht.

eatis

Active Member
Beiträge
382
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß206
hiho.

ich suche schon seit anfang des jahres einen akustischen fretless (4 saiten)... da gibts nur ein problem: entweder bei ebay übersee oder der hbb30nt fl, welcher bei thomann zwar im angebot steht aber der liefertermin rückt immer kurz vor erreichen ne woche nach hinten :D

kennt jemand, der jemanden kannte dessen frau vor jahren von ihrem bruder mal erfahren hat, dass diese firma (zu einigermaßen humanen preisen) sowas baut beziehungsweise anbietet? ich bin langsam echt verzweifelt :-( im board hab ich leider auch nix gefunden (warum spielt niemand sowas?^^)

mfg
 
Wollte ich auch. Aber aus so ziemlich den gleichen Gründen und weil ich nicht mehr so viel mit Liedermachern zu tun habe, habe ich mir einen (des Pressegmentes wegen) Stagg E-fretless geholt. An dem kann ich noch ein wenig meiner Bastelleidenschaft fröhnen, also andere PU's, Saitenexperimente etc.
Ich habe nur noch nicht herausbekommen, wozu der für die Mensurlänge verstellbare Reiterchen an der Bridge hat.... [:D][:D][:D]

Sonst wüßte ich jetzt auch keinen - abgesehen von den einschlägigen Musikhäusern. Hast Du schonmal mit dem Händler Deines Vertrauens gesprochen???
 
@addam: zum einstellen der oktavreinheit? ich hab da ganz schön lange gebastelt, bis die einigermaßen gestimmt hat ;-)

@oddo: cool, danke da hab ich noch nicht gekuckt... aber hab die beide schonmal bundiert ausprobiert und die haben mir vom klang her nicht so gefallen... muss mal kucken ob ich da zufällig mal vorbei komme zum antesten... aber trotzdem danke =)
 
@xavierxeon: humane preise: es sollte 3stellig bleiben :D (und auch keine zu große zahl vorne stehen^^)

@oddo: leider out of stock =/

@kammann: dann muss ich wahrscheinlich wirklich mal nach ibbenbüren...
 
hmmm... google aht mir wieder alles mögliche gezeigt natürlich GERNE mit frets :-| und nebenbei soll der bass ganz akustisch sein oder mit PU?
 
jap, mit pu wäre nicht schlecht, aber nicht zwingend. außerdem kriegt man ja kaum noch welche ohne *G* aber das googleproblem kenn ich auch ;D
 
@eatis: Oktavreinheit beim Fretless? Wozu?
Sag bloß, Du stimmst den auch noch? [:D][:D][:D]

Ich fand die bundierten Thomann-Teile im Übrigen gar nicht soooo schlecht, als ich einen davon mal bei einer Liedermachermugge anspielte, weiß aber nicht, wie es mit der Verarbeitung des Halses bei den Bundlosen aussieht.
Doch bestellen, warten, bei Nichtgefallen zurückschicken????
Das Risiko wär's vielleicht wert (also das Risiko des Wartens...)
 

Zurück
Oben Unten