Alternative zum Pleasure - Board.....?

Kong

R.I.P., Mikki
Beiträge
7.807
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß165.557
Das Pleasure - Board kennt man ja. Ein paar Bass - Shaker auf einer Platte, die bei In-Ear - Monitoring dem Bassisten das Erleben des körperlichen Basses ermöglichen.

Könnte man das auch so lösen? Diese Möglichkeit ist flexibler, da man nicht auf den einen Quadratmeter Board angewiesen ist und sich auf der Bühne bewegen kann.

Ausserdem kann es für Steampunk - Fans als Körperpanzer / Rüstung herhalten. :D

http://www.ebay.de/itm/SubPac-M2-Baesse-fuer-den-Ruecken-/381513875023
 
Lösung
Stratitis
Bluetooth 4-0 Wirelessübertragung ???? Das kann man zum Spiel auf der Bühne ja komplett abhaken. Mich würde es jedenfalls irritieren, wenn der Basston erst 1/8 Note später ankommt...
Da müsste an es von nem normalen Wireless-InEar-Receiver aus ansteuern können.

Meine Idee wäre da viel simpler... Es gibt diese Shaker-Elemente ja auch in recht klein. Wenn man da z.B. nen breiten Ledergurt mit bestückt, könnte das auch funktionieren. Gerade im Schulter bzw. Nackenbereich geschieht ja eine recht gute Schallübertragung auf die Knochen. Das müsste sich im Prinzip auch so anfühlen, als wenn man einen unheimlich resonanten Bass umhängen hat. Da bedarf es auch keiner riesigen Endstufen etc. Das dürfte auch mit recht wenig Gewicht und...
Man könnte doch auch einen Bass Shaker in die Schuhe einbauen. Aber der müsste wagerecht eingebaut sein, weil bei meinen Pfunden bleibt der sofort stehen *gg* Wie eine Spule in der ein Metallstab hin und her flitzt. Jemand ne Idee ?
 
Es gibt hier hier sehr viele lustige Kommentare.
Kann mir aber jetzt endlich eine Meinung bilden, da ich das Teil im Proberaum hab.
Steig halt komplett auf Inear um.
Der Bass klingt mit den Hörern wirklich klasse. Die Körperbässe mit dem Board sind unglaublich. Man muss es einfach mal erlebt haben.
Bin ziemlich begeistert.
Nur an der Verkabelung mit dem Switcher muss ich mir noch was einfallen lassen. Die Kabel sind halt etwas kurz. Das sieht echt Scheiße aus.
 

Anhänge

  • 38B4D971-BA62-48DF-A65D-AF51E722BE2A.jpeg
    38B4D971-BA62-48DF-A65D-AF51E722BE2A.jpeg
    157,4 KB · Aufrufe: 74
  • 67E3F849-AEBF-4EAC-8B7F-ED362D79A578.jpeg
    67E3F849-AEBF-4EAC-8B7F-ED362D79A578.jpeg
    289 KB · Aufrufe: 76

Zurück
Oben Unten