Alternativen zu Bass Gurt

Auch wenns sau blöd klingt, wechsel doch mal die Schulter. Mach ich auch wenn ich bei nem langen gig meinen 5er jazz umhängen hab. Sieht zwar ungewohnt aus aber man gewöhnt sich schnell dran. Kannste ja mal ausprobieren, kostet ja nüscht. Für mich taugts, wenn die schulter nach 4 stunden schmerzt.
 
die Schulter wechseln macht eher wenig Sinn, auf beide Schultern gleichmässig verteilen erscheint mit logisch und auch gefühlt am sinnvollsten.

habe mir gerade das hier angeschaut



der Gurt scheint allerdings nur zu funktionieren, wenn man den Bass sehr hoch wie ne Halskette umhängt und nen weißen Kittel an hat :D
Für meinen Geschmack und meine Haltungsgewohnheit jedoch ein no go, weil einfach zu hoch.
 
warum keinen ständer? sieht auch nicht doofer aus als eine weste, lässt sich zusammenklappen und leicht transportieren. nach einem bandscheibenvorfall hat ein e-gitarrenständer meiner freundin gute dienste geleistet, bequem zu verstellen, einfach und klein zusammenlegbar in der basstasche verstaubar.
 
Er meint vermutlich sowas...
main-pic.jpg


Der Bass ist ja nun noch etwas länger und damit ist das auch ne noch wackligere Sache als ohnehin schon. Hätte da ein ungutes Gefühl. Bei Proben kann es einem zwar egal sein wie sowas aussieht...kann mir allerdings vorstellen, dass das auch ein komisches Spielgefühl ist. Und die Füße müssen ja auch noch irgendwo hin. :D
Habe das auch nur einmal bei Marcus Miller seinem 5Saiter bzw. Fretless Zweit-Bass Live gesehen.
 
genau sowas. hat bei ihr gut funktioniert. allerdings spielt sie einen steinbergerähnlichen bass, deshalb ist das gewicht im ständer nicht so problematisch. für die füsse ist platz genug. man ist halt sehr statisch.für die bandscheiben allerdings sehr gut. bei proben ist still stehen egal, live schon lästig. aber wenn man keine galaabende begleiten muss oder monsterkonzerte spielt, geht für die eine stunde auch der gurt.
 
Oder einfach einen leichten Bass? Shortys oder den Yamaha RBX A2 (nur 3,2 Kilo). Dazu einen breiten Gurt aus Leder.
So einen Ständer kapiere ich nicht. Wenn man 4-6 Stunden probt leidet der Körper doch viel mehr wenn mann dabei nur auf einer Stelle steht.
 

Zurück
Oben Unten