Hallo,
Ich hatte eben nun nur 3 threads gefunden die sich mit dem thema alternativen zum bass gurt beschäftigt haben.. Das hier war der älteste aber vielleicht auch der passendste, deshalb schreib ich hier mal weiter:
--> Ich hab gerade ein übles Nacken-Problem. War beim letzten Heimatbesuch beim Osteopathen, war kurz bissl besser, aber ich lebe in Äthiopien und hab hier noch keinen gescheiten Physio therapeuten gefunden.. Werd ich schon noch weiter suchen und hoffentlich irgendwann fixen aber momentan stell ich mich erst mal auf ne ganze weile Schmerzen ein.
Am schlimmsten ist es beim Bass-Spielen und ich halt kaum ne halbe stunde aus umhängen zu haben ausserdem fürchte ich dass es mein Muskelverkrampfung oder was das ist eher schlechter macht.
Hab also mal gelesen und die Optionen scheinen wohl die Doppelgurte und die Hüftgurte zu sein.
Hat da jetzt jemand schon erfahrungen gemacht? Oder ist die Selbst-Bau-Weste was geworden?
Ich würde ja zum Hüftgurt tendieren, die Doppelgurte oder Harness-Gurte sehen einfach wiirklich net so schick aus um das harmlos auszudrücken.
Aber ich spiel den Bass schon relativ hoch, und seh einfach nicht wie ich das mit dem Hüftgurt hinkriegen sollte, Will mir den ja auch nicht direkt unter die Brust umbinden. Kann mir nicht vorstellen dass das da gut hält, bequem ist, usw.
Frag mich ob ich nicht mit nem festen material (3d-gedruckt?) was basteln kann, womit ich mir am normalen hüft-gürtel, den Bass befestigen kann aber eben nicht nach unten hängend sondern nach oben "stemmend". weiss nicht ob ich da verständlich bin

(und dann eben trotzdem ans untere horn befestigen)
Grüße,
Thomas