Aluminium Bass

falls mich nich noch irgendwer vom gegenteil überzeugt, geht bald eine bestellung raus.


4-String Electric Bass Guitar - 34'' Scale

Body


  • TB 2000 Bass (late '70s) inspired body shape
  • brushed aluminium
  • matte clear powder coat
  • forearm contour
  • big chrome strap pins

Electronics

  • 2 Jazz Bass single coil pick ups '70s position, alnico V,
    open pole pieces, shiny black housing
  • PU- position measured from zero fret to the middle of the pole piece
  • Neck: 707 mm
  • Bridge: 811 mm
  • no pots, no knobs
  • 3-way pick up selection switch (neck/both/bridge), chrome

Neck

  • brushed/matte neck finish
  • matte clear powder coat
  • 34“ scale, 12'' radius
  • 38 mm at nut
  • 20 stainless steel frets, medium jumbo
  • black dot markers, black side dots
  • schaller m4 satin chrome
  • 45 – 105 stainless steel round wound strings
  • tuned to D# G# C# F# (half step down from standard tuning)

was sagt ihr, freaks?

habe das finish nachträglich noch auf raw geändert, also alles nur gebürstet und gewachst, da es einige negativberichte über powder coating hinsichtlich der haltbarkeit auf rohem aluminium und verfärbungen (gelblich/grünlich) der pulverbeschichtung mit der zeit gibt. wer lust auf inspiration hat, sollte mal nach bildern von raw aluminium bikes im netz suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe das finish nachträglich noch auf raw geändert, also alles nur gebürstet und gewachst, da es einige negativberichte über powder coating hinsichtlich der haltbarkeit auf rohem aluminium und verfärbungen (gelblich/grünlich) der pulverbeschichtung mit der zeit gibt.
Da ist was dran. "Road worn 2.0" wäre das dann wohl. :weird:
 
wo is was dran? durch den wachs is da nich viel mit roadworn, könnte ich natürlich auch weglassen, dann wirds schnell fleckig und mit der zeit gammelig aber das lasse ich wohl lieber.
 

Naja - Fahrrad-Fachhandel. ;-) Da hat man's schon ab und an v.a. pulverbeschichteten und eloxierten Teilen zu tun. Die verfärben sich schon nach einiger Zeit.
Ja gut - welche Farbe tut das nicht?
So eher großflächige Teile gibt's da natürlich nicht. Auf einem Bass-Korpus sieht so was leicht "Rottiges" vielleicht sogar ganz gut aus? Alles Geschmackssache... .
Wirklich auskennnen tue ich mich mit der Materie nicht.
 
ok, trotzdem gut zu wissen hab jetze tatsächlich auch lust auf ein raw bike, nachdem ich mir einiges dazu durchgelesen und angesehen hatte aber erstmal is der bass dran.🙂 bei alu biste ja ganz schnell bei autofelgen und fahrrädern, wenn du irgendwelche infos suchst.🙄🤓
 
klaro aber trotzdem cooles video, bisschen mehr pick-punk wäre nich verkehrt gewesen aber naja.

ey, warten auf einen custom bass is sooo boring ... 🙄
 
zwar kein bass aber trotzdem beeindruckend schön.

Alum_Cobra.jpg
 

Zurück
Oben Unten