Aluminium Bass

Anhang anzeigen 294836
Anhang anzeigen 294837
Ja, wie isser?
Ein Träumchen.
Dachte immer das mit "unendlichen Sustain" is blödes Gelaber.
Aber es stimmt.
Die E und A Seite klingen zwar iwie heller als D und G, vermute aber auch das die auch gar nich zusammen gehören. Muss ich da Tage mal schauen.
Elektronik wurde vom Vorbesitzer ausgetauscht. Sind jetzt EMG Heezer Butler Split coils drin. Die alten waren aber trotzdem dabei.(Yeah!)
Die Brücke wurde gegen ne Badass getauscht und die Bünde wurden vor kurzem erneuert(YeahYeah!)
Cheers,
Sasch
Ja, aber wer kann mit unendlichem Sustain was anfangen??
 
Und die Stöner und all die anderen Wüstenfüchse. Aber auch die Schellacken unter den Punkern.
 
is ja nich nur das sustain, was alu liefert sondern auch ein sehr direktes und knalliges attackverhalten.
 
kommt halt ganz auf pu und einstellung an aber generell würde ich sagen, kann alu beides sehr gut.
 
die hier bauen auch bässe, auch custom:


und bei denen is was in planung, kann aber noch ein weilchen dauern, schreiben sie:


beide in europa und durchaus interessant.
 

Was ja eigentlich bei vielen Doom- und Stoner-Sachen gar nicht so passt ...

king buzzo von den melvins wurde schon des öfteren mit alu gesichtet. ich weiß, eigentlich isser gitter, aber manchmal spielt er auch alubass. ich weiß, die melvins sind nicht wirklich doom und stoner, aber trotzdem gerne mal ziemlich heavy.
kam gar nicht so übel rüber.
 
yo, die spielen gern egc, wie etliche doomer und sludger in den usa.
 
uhuhu, was haste denn mit allem drum und dran bezahlt? standard oder custom? bitte berichten, wie sich der hals dann so macht auf dem pj!!! 🥳
 
900 amerikanische Kröten inkl. Versand, ohne Einfuhr in die Schweiz.

Das mit dem Berichten könnte dauern, hab die Lieferfristen nicht gecheckt. Aber sein Geschäft brummt.
 
Wer braucht Alu wenn es doch Stahl gibt :D
2019090115414700.jpg

Ok, soundmäßig nicht so überzeugend. Eher Metal als Jazz.

Zu sehen bei https://www.schirn.de/ausstellungen/2019/big_orchestra/
 

Zurück
Oben Unten