Aluminium Bass

was is denn nun mit deinem explorer?
Hals, Brücke und Saiten sind hier, die Pickups sind noch unterwegs und Oli macht sich Gedanken über eine mögliche Interpretation meiner Vorstellungen vom Body ...

Wenn ich alles hier hab und die Deutsch-Schweizer-Grenze immer noch zu ist, dann schick ich ihm die Hardware per Post. Wenn die Öffnung absehbar wird, bevorzuge ich einen Besuch.

Soweit der Stand der Dinge ;-)
 


Bestellung aufgegeben :-)

Es soll ein Mosrite/EGC Series 2 mäßiger Bass mit 30" Aluhals (poliert und mit Blockinlays) werden, 3 Single Coils mit klassischer VI-Schaltung (also on-off Switches und Strangle-Switch). Korpus-"Flügel" aus Nussholz. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, muss aber auch noch ne ganze Weile warten. Auf Youtube gibt es leider nicht so sonderlich viele Demovideos, die einem das Warten ein bisschen einfacher machen können :D
 
cool, was bekommt er denn für pus?
Lollar Thunderbirds.
Bestellung aufgegeben :-)

Es soll ein Mosrite/EGC Series 2 mäßiger Bass mit 30" Aluhals (poliert und mit Blockinlays) werden, 3 Single Coils mit klassischer VI-Schaltung (also on-off Switches und Strangle-Switch). Korpus-"Flügel" aus Nussholz. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, muss aber auch noch ne ganze Weile warten. Auf Youtube gibt es leider nicht so sonderlich viele Demovideos, die einem das Warten ein bisschen einfacher machen können :D
Das klingt ja geil !!!
 
Bestellung aufgegeben :-)

Es soll ein Mosrite/EGC Series 2 mäßiger Bass mit 30" Aluhals (poliert und mit Blockinlays) werden, 3 Single Coils mit klassischer VI-Schaltung (also on-off Switches und Strangle-Switch). Korpus-"Flügel" aus Nussholz. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, muss aber auch noch ne ganze Weile warten. Auf Youtube gibt es leider nicht so sonderlich viele Demovideos, die einem das Warten ein bisschen einfacher machen können :D

uhuhu, sehr cool, welche farbe? warten muss ich auch noch ne ganze weile, argh! wann wird es denn bei dir soweit sein?

Lollar Thunderbirds.

feini, sag bescheid, wenn du mit dem zusammenbau beginnts und an alle: fotos, fotos, fotos!!!
 
uhuhu, sehr cool, welche farbe? warten muss ich auch noch ne ganze weile, argh! wann wird es denn bei dir soweit sein?

Expected delivery March 2021 :/ :D Natur, ähnlich wie der hier:

88214337_674953049915540_8845658138804748288_o.jpg


(von der TTides Fratzenbuch-Seite)
 
:prost:

Expected delivery March 2021 :/ :D Natur, ähnlich wie der hier:

88214337_674953049915540_8845658138804748288_o.jpg


(von der TTides Fratzenbuch-Seite)

ja, schick!
wow, da hab ich ja gerade nochmal rechtzeitig bestellt, bevor die bestellungen größere ausmaße annahmen. bei egc waren es teilweise 2-3 jahre.
 
Hals, Brücke und Saiten sind hier, die Pickups sind noch unterwegs und Oli macht sich Gedanken über eine mögliche Interpretation meiner Vorstellungen vom Body ...

Wenn ich alles hier hab und die Deutsch-Schweizer-Grenze immer noch zu ist, dann schick ich ihm die Hardware per Post. Wenn die Öffnung absehbar wird, bevorzuge ich einen Besuch.

Soweit der Stand der Dinge ;-)

wie liegt dir der rgi hals eigentlich so in der hand?

hier die specs für alle: https://www.robotgraves.com/store/n3402-784fn

mein tttides dürfte ähnliche maße haben, 38 mm sattelbreite, 12 " radius, 18 mm dick, ohne sich zu verjüngen, also überall gleich dick. dünner kam mir in der vorstellung gespenstisch vor, 16 mm wäre auch drin gewesen.

mein geddy hat am ersten bund ca. 19 mm wird aber zum halsfuß hin dicker, der is schon cool aber ich hab zumindest befürchtet, dass zu dünn irgendwann auch nich mehr so komfortabel is ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten