Aluminium Bass

• Ersteller Ersteller Gast17510
  • Erstellt am Erstellt am

interessanter thread :-)

da hier auch alu-gitarren gezeigt werden > hier meine OWENS hollowbody LP mit P90 (sind aber humbucker mit jeweils 2 querliegenden spulen). sehr seltene gitarre.

owens1_20.jpg

owens2_20.jpg

owens3_20.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schafhalter, Quoth, Bassone und 3 andere

Endlich konnte er sich mal dazu durchringen :-D

Wenn man sich das Teil mal genau ansieht, stellt man fest, dass für Fingerstyle die G-Saite quasi unspielbar ist, die lässt er im Demo beim Fingerstyle auch geflissentlich außen vor.
Die E-Saite ist für die Zupfhand auch grenzwertig, da die ja direkt am Korpus entlangläuft, kaum Platz.
Für Slapper toll, für andere Basser nur teilweise vernünftig bespielbar.

Tja, daran hat das Rundeisen schuld; dasselbe Prinzip, ein wenig halsähnlicher geformt, könnte ganz gut funktionieren.

Auf der Holy Grail Guitar Show 2016 waren auch einige interessante Alu- bzw. Metallinstrumente ausgestellt.
Gitarre und Bass hat dazu einen dreiteiligen Online-Beitrag veröffentlicht.

(Sollte mein Schwager mir jemals den Katalog zuschicken den ich bei ihm vergessen hab`, schreib ich Dir gerne weitere Herstellernamen raus.)

• Like
Reaktionen: Gast17510
(Sollte mein Schwager mir jemals den Katalog zuschicken den ich bei ihm vergessen hab`, schreib ich Dir gerne weitere Herstellernamen raus.)

coolio, mach ma, insbesondere von europäischen hersteller*innen. danke.

Endlich kam der Schwager in die Pötte!:kaffee:
Leider ist der Event so lange her, dass ich nur noch ne vage Vorstellung hab was ich da damals gesehen hab.

Folgende hab ich im Katalog gefunden:
Facebook.com/iVeeGuitars
Meloduende.fr
Versoul.com
Veguitars.com

Frohes Fest.

cool, danke. ick check dit bei gelegenheit mal aus.

• Like
Reaktionen: TGR
weil's so schön is, hier auch für euch die großartigen silkworm.
was für ein basssound (travis bean tb 2000/wedge)!

irgendwann hole ich mir auch noch nen tb 2000 oder ne coole kopie von nude guitars, irgendwann ... :lechz::rolleyes:

xs623bydfeecq7kuucgv.jpg

• Like
Reaktionen: Taubenhaucher