Aluminium Bass

nene, ich bleibe erstmal bei meinem egc, irgendwann einmal vielleicht aber der auf dem foto is ein prototyp des herstellers, die entwicklungsphase ist wohl soweit durch. was den menschen angeht, hast du wohl leider recht ...
 

yüah, er es hier, ladies & gentleman, darf ich vorstellen, egc series one bass #337.

Anhang anzeigen 152172

geputzt und neu besaitet, kurz am miniamp angecheckt, läuft alles soweit.
morgen is soundcheck am großen amp und mittwoch hoffentlich bandcheck, wenn nich wieder irgendwer was anderes, ganz wichtiges zu tun hat.

er fühlt sich sehr gut an, das gewicht is unter dem meines ankerprecis (späte 70er), das halsprofil liegt mir sehr, das völlig gerade griffbrett (ohne radius) macht bisher keine schwierigkeiten und der bass hängt recht ausbalanciert am gurt. der korpus ist etwas kleiner, als der fender standard, scheint mir, wodurch der bass am gurt insgesamt etwas weiter nach rechts rückt und auch die tiefen lagen sehr gut erreichbar sind. unverstärkt ist er auf grund des halses und des zweiteiligen, hohlen vollalukorpuses sehr resonant und präsent. alles weitere wird sich in den nächsten tagen zeigen ...
ick bin erstmal sehr zufrieden! :stolz: :-)
 
so, mal bei te-man ein bisschen gestöbert.
bisher ganz interessant:

1. klassische polierpaste: https://www.thomann.de/de/stoelzel_unipol.htm

2. polierwatte ähnlich nevrdull: https://www.thomann.de/de/stoelzel_metarex_polierwatte_590195.htm?ref=search_rslt_metarex_146069_1

3. bundradierer (steht aber nich dabei, ob die für alu geeignet sind): https://www.thomann.de/de/goeldo_fret_polishing_rubber.htm

4. hb hardware politur: https://www.thomann.de/de/harley_benton_hardware_polish.htm

bisher gefallen mir nr. 1 und 2 am besten, ma kieken.
Bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Kramer DMZ 4000.(Freu!)
Wat hat sich denn da fürs Reinigen nu am Besten geeignet.
Hab jetz n paar Hausmittelchen probiert,
die alle nix gebracht haben.
Cheers,
Sasch
 
glückwunsch zum kramer! wie isser so? ansonsten entweder polierpaste oder einfach fensterreiniger fürs grobe. habe aber auch nich alles ausprobiert und mich an die gebrauchsspuren im alu gewöhnt, alles nich so schlimm.
 
WP_20190509_002.jpg

WP_20190509_004.jpg

Ja, wie isser?
Ein Träumchen.
Dachte immer das mit "unendlichen Sustain" is blödes Gelaber.
Aber es stimmt.
Die E und A Seite klingen zwar iwie heller als D und G, vermute aber auch das die auch gar nich zusammen gehören. Muss ich da Tage mal schauen.
Elektronik wurde vom Vorbesitzer ausgetauscht. Sind jetzt EMG Heezer Butler Split coils drin. Die alten waren aber trotzdem dabei.(Yeah!)
Die Brücke wurde gegen ne Badass getauscht und die Bünde wurden vor kurzem erneuert(YeahYeah!)
Cheers,
Sasch
 

Zurück
Oben Unten