>>> Amp Guts <<<

Gallien Krueger 800RB

800_innen.jpg
 
Ich dann auch mal, einiges gibts hier schon, aber was solls ;-) Das Chaos auf meinem Schreibtisch bitte nicht beachten, das muss so...

SWR Headlite
IMG_0145.JPG


Trace Elliot GP12SMX AH600
IMG_0147.JPG
IMG_0148.JPG
IMG_0150.JPG
IMG_0153.JPG


GK 200MB Blackface
IMG_0154.JPG


Trace Elliot Hexavalve
IMG_0258.JPG
IMG_0259_crop.jpg
IMG_0260.JPG
IMG_0261.JPG


Gruss
claudio
 
Ja, ich besitze 2 T90.
Der YBA300 ist mir ´ne Nummer zu "mächtig", bin in letzter Zeit nur noch mit Amps der 100Watt-Klasse unterwegs. Ist völlig ausreichend und klingt tlw. ´ne Spur "bissiger" als die tiefenentspannten großen Vollröhren.
 

Ist mir wurst, was dort steht. Dort steht nichts davon, dass man sein käuflich erworbenes Eigentum nach Ablauf und Nichtinanspruchnahme der Widerspruchsfrist nicht auseinander nehmen und fotografieren darf. Zumal die Innereien des Amps kein Hexenwerk darstellen sondern nur handwerklich saubere Arbeit.
 
R.s geschäftliche Ideen sind mir durchaus bewusst.

Problematisch finde ich übrigens, dass er Nicht-Erstbesitzern jegliche Ersatzteile verweigert. Falls aus irgendwelchen Gründen irgendwann mal ein Trafo abrauchen sollte, kann das ggf stressig werden, zumindest für Nicht-Techies.

Auf der anderen Seite kann ich schon nachvollziehen, dass er sich als Kleinstunternehmer schützen muss. Zumindest, dass er meint, das zu müssen.
 
Ist mir wurst, was dort steht. Dort steht nichts davon, dass man sein käuflich erworbenes Eigentum nach Ablauf und Nichtinanspruchnahme der Widerspruchsfrist nicht auseinander nehmen und fotografieren darf.

Vor allem dürfte sowas wohl sittenwidrig und damit wirkungslos sein.

Zurück zum Amp:

irgendwann hatte ich mal (verwundert) abschätzige Kommentare über den Aufbau seiner Geräte gelesen. Das gezeigte ist jetzt zwar kein Hiwatt, sieht aber tatsächlich sehr solide und langlebig aus.
 
Klingt er denn wenigstens?

Vor allem dürfte sowas wohl sittenwidrig und damit wirkungslos sein.

Zurück zum Amp:

irgendwann hatte ich mal (verwundert) abschätzige Kommentare über den Aufbau seiner Geräte gelesen. Das gezeigte ist jetzt zwar kein Hiwatt, sieht aber tatsächlich sehr solide und langlebig aus.
Naja schöner geht immer. HiWatt ist eben Wiring-Porn.

Der R. Sachen für mich die meist überschätzten Produkte überhaupt. Wenn ich schon diese Videos sehen bekomm ich nen roten Kopf... so ein ...:(!

Naja ich hatte jetzt schon drei-vier R. Sachen vor mir. Das schlimme ist: die Qualität der Aufbauten schwankt enorm.

Eine Stereo Transistor Endstufe von ihm war zum Beispiel wunderschön aufgebaut. Schön symmetrisch und sauber. Da konnte man den Schaltplan quasi im Aufbau "ablesen". Auf der anderen Seite werden Kunden prototypen verkauft... ich sag nur "igel".
 
Auweia wenn das der Zusammenlöter von dem Teil sieht! :bier:
Aber ohne jeden Zweifel sehr schick!

Zumindest findet man jetzt mit meinen Bildern bessere Fotos von diesem Bass Studio Amplifier, als man sie sonst gefunden hätte... ;-)

Klingt er denn wenigstens?

Och ja, sooo schlecht finde ich den gar nicht. Richtig gut klingt er jedoch, wenn man ihn als Preamp nutzt. Als Standalone-Amp wünschte ich mir manchmal ein...zwei mehr EQ-Möglichkeiten.

rz_seite.jpg


Die sonstigen 19" Bass-Preamps von Rz fand ich bisher auch nicht sooo pralle, kenne aber einige Bassisten, die auf diese Teile schwören...
 

Zurück
Oben Unten