>>> Amp Guts <<<

Da ich beide gerade mal auf hatte:

Hier mein Ampeg SVP Pro interessanterweise mit 4 x Tung Sol 12AX7 und einer unbeschrifteten 12AU7:
DSC01517.jpg


und mein Gallien Krueger MB 500 Fusion, dem ich gerade etwas leisere Lüfter implantiert habe, mit 3 x JJ 12AX7:
DSC01518.jpg
 
Hier mal ein paar richtig schmutzige, obzöne Bilder von einem "bösen" Class-D Amp (Bugera Veyron 1001M). Völlig nackt und schamlos. Hier die Vorstufe:
20160225_234006.jpg


... und hier die Endstufe. Widerlich, nicht wahr ?
20160225_233950.jpg
 
:bier:Da hast du recht, aber der Gallien von Disssa ist ein Monolith. Bei deinem ist's nur die Vorstufe. Der Gallien hat Comp und Chorus an Board. Der Chorus ist teilemäßig sehr umfangreich (1/3 der Platine geht für den Chorus drauf). Comp m.E.n. auch.

Der Bugera besteht doch nur aus Gain, EQ, Shaping, Master, oder?

Was für OPs sind verbaut? Immer noch die behringer typischen 4558?
 
Ein paar "Digis":

Veyron T
veyront_open1.jpg


SWR Headlite
headlite_innen.jpg


Fender Bassman 500
500_innen01.jpg


Music Man BH-500
bh500_innen.jpg


Markbass LM Ninja
ninja_innen.jpg


Genz Benz Streamliner 900
stl900_open.jpg
 

Der Bugera besteht doch nur aus Gain, EQ, Shaping, Master, oder?

Was für OPs sind verbaut? Immer noch die behringer typischen 4558?
Ein kompressor ist auch noch drin. Welcher Typ Op-amp ? Habe ich nicht drauf geachtet. Muss ich mal nachschauen, wenn ich den Amp das nächste Mal offen habe. Vielleicht kann @disssa ja weiter helfen.

@cellkirk74 Schau mal auf @disssas Reviewseite. Er nennt es Heavy Gear Rotation ;-)
 
Ähem ... da scheint mir der Aspekt Rotation doch ein wenig zu kurz gekommen :D
Och na ja, ich habe irgendwann den Überblick verloren, aber insgesamt habe ich schon um die 45 verschiedene Amps besessen. Manche waren nicht mal eine nähere Betrachtung wert, weil sie m.E. einfach nur Schrott waren. Von den aktuell 16 Amps zähle ich vielleicht 8 zum "Kernbestand", der Rest ist potentielle "Verkaufs- bzw. Tauschware"
 
Och na ja, ich habe irgendwann den Überblick verloren, aber insgesamt habe ich schon um die 45 verschiedene Amps besessen. Manche waren nicht mal eine nähere Betrachtung wert, weil sie m.E. einfach nur Schrott waren. Von den aktuell 16 Amps zähle ich vielleicht 8 zum "Kernbestand", der Rest ist potentielle "Verkaufs- bzw. Tauschware"

Ich find das Klasse mit Deinem "Fuhrpark" und das Du dazu stehst ohne rumzueiern. Hoffentlich probierst Du noch viele Amps aus, ich liebe Deine Reviews. :bier:
 

Zurück
Oben Unten