>>> Amp Guts <<<

Rhino-

Purist
Die Frage ist doch, was machst du, wenn es die Platine nicht mehr gibt?
das ist bei heutigen Sachen leider immer so. Finde ich auch nicht unbedingt gut.

Das Steuergerät für den aktuellen Audi gibt es evtl. in ein paar jahren auch nicht mehr. Und das ist evtl. sogar ein vergossener Klotz (wegen Rüttelfestigkeit) ;-) Kann man die ganze Kiste gleich einschmelzen.
Dein Flatsreen TV ist auch nicht mehr mit Lötkoben und Multimeter reparabel, aber ich wette Du hast so´n Ding.

Ich denke mal das ist nicht die günstig Mentalität, sondern eher, kleiner , leichter, leistungsstärker und wichtig: effizienter.

Damit müssen wir leider leben.

PS.: aktuelle Röhrenamps in Platinenbauweise sind heutzutage auch recht "bescheiden" aufgebaut, was die Servicefreundlichkeit angeht.
 

disssa

Für Gitarre hat es nicht gereicht...
Bassix
ß60.158
Servicefreundlich sind die ClassD-Teile wirklich nicht. Ich habe es selbst ein...zwei mal versucht, einen Defekt zu beheben, bin aber gescheitert. Was mir bei "herkömmlichen" Amps bisher immer relativ gut gelungen ist, habe ich bei den ClassD Amps nicht hinbekommen.
 

Tornadone

Mein Hochtöner heißt 15L
Bassix
ß44.261
Ja, sieht mit dem getolexten Miniheadshell auch echt verschärft aus.
Bei @ElectricMorus hatten wir den auch kurz an der Box. Hatte ihn da gerade erst bekommen. Macht nen mords Alarm und zerrt.
Jetzt bekommt er erstmal neue Elkos ins Netzteil und das Wichtigste: Schutzerde ans Gehäuse und ne vernünftige Zugentlastung ans Kabel.
 

disssa

Für Gitarre hat es nicht gereicht...
Bassix
ß60.158
Magst Du mal erzählen, wie Du die ausleuchtest und so? :-)
Ich nutze eine weiße Fotoleinwand als Hintergrund und zwei bis vier Fotolampen inkl. Diffusor zur Ausleuchtung. Als Kamera dient eine Sony Alpha 77II. Ich verwende keinen Blitz, Stativ ist Pflicht. Alle Bilder werden nachträglich mit Photoshop bearbeitet.

So nach und nach werde ich alle Fotos, die noch den Ziegelwand- oder Parketthintergrund zeigen, auf meiner Homepage gegen neuere Fotos austauschen. Das bedeutet ein wenig Arbeit und Zeit...

Ein bisschen was erkennt man in der Spiegelung in den Röhren :D
Zum Glück hatte ich ´ne Hose an... ;-)
 
Oben