Amp-Kauf in the US

Rudi Mentär

Rudi Mentär

Member
Beiträge
32
Ort
DE
Bassix
ß573
Moin Allerseits!

Ich hab da ne Frage an die Spezis unter Euch:-)

Hat von Euch jemand Erfahrungen bei nem Amp-Kauf in den Staaten gesammelt (online). Was muss ich da beachten und welche kosten treten auf. Bei dem aktuellen USD-Kurs erscheint dies nämlich interessant...

Vielen Dank im Voraus!

Gruss
Rudi
 
Diese Frage gab's hier schon häufig. Setzte mal die Suchfunktion ein. in Kürze: Incl. DE Steuer 19 % und Zoll 3-5 % je nach Gerät, komst du auf einen Euro Preis, der in etwa dem der Dollar Angaben des US Händlers entspricht. Manche Händler taxieren die Rechnung auch etwas runter, so dass es noch ein bischsn preiswerter wird. Allerdings gilt die Garantie bei vielen Herstelleren nur im Land des Geräteerwerbs. Wenn es also ein Problem geben sollte, musst du den Amp wahrscheinlich in die Staaten schicken. Außerdem mußt du nachfragen, ob der Amp mit einer Auslegung für EU Stromnetze geliefert werden kann. Das ist nämlich wegen europäischer Vertriebsverträge häufig nicht der Fall.
 
achtung! in den usa haben sie eine ander netzspannung (110V/60Hz) als bei uns (230V/50hz)!
also kannst du nur amps mit umschaltbarem Netzteil dort kaufen. mir fällt da konkret nur eden ein, da kann man die spannung ändern.
 
Zitat:Original erstellt von: onkel kasten

achtung! in den usa haben sie eine ander netzspannung (110V/60Hz) als bei uns (230V/50hz)!
also kannst du nur amps mit umschaltbarem Netzteil dort kaufen. mir fällt da konkret nur eden ein, da kann man die spannung ändern.
hat irgendwer speziell mit eden erfahrung mit der umstellung, auf fotos von von eden amps aus den usa ist logischerweise immer die niedrigere spannungszahl angegeben, habe aber weit und breit keinen schalter zum umschalten gesehen oder ist er im gehäuse? insbesondere bei wt550 und wt800
g larifari
 
Zitat:Original erstellt von: larifari79

Zitat:Original erstellt von: onkel kasten

achtung! in den usa haben sie eine ander netzspannung (110V/60Hz) als bei uns (230V/50hz)!
also kannst du nur amps mit umschaltbarem Netzteil dort kaufen. mir fällt da konkret nur eden ein, da kann man die spannung ändern.
hat irgendwer speziell mit eden erfahrung mit der umstellung, auf fotos von von eden amps aus den usa ist logischerweise immer die niedrigere spannungszahl angegeben, habe aber weit und breit keinen schalter zum umschalten gesehen oder ist er im gehäuse? insbesondere bei wt550 und wt800
g larifari
Ich kenne auch nur den WTX260 - und der hat eine automatische Umschaltung im Schaltnetzteil
 
Zitat:Original erstellt von: bullschmitt

Zitat:Original erstellt von: larifari79

Zitat:Original erstellt von: onkel kasten

achtung! in den usa haben sie eine ander netzspannung (110V/60Hz) als bei uns (230V/50hz)!
also kannst du nur amps mit umschaltbarem Netzteil dort kaufen. mir fällt da konkret nur eden ein, da kann man die spannung ändern.
hat irgendwer speziell mit eden erfahrung mit der umstellung, auf fotos von von eden amps aus den usa ist logischerweise immer die niedrigere spannungszahl angegeben, habe aber weit und breit keinen schalter zum umschalten gesehen oder ist er im gehäuse? insbesondere bei wt550 und wt800
g larifari
Ich kenne auch nur den WTX260 - und der hat eine automatische Umschaltung im Schaltnetzteil
er past sich der stromquelle an? wie schauts bei den größeren aus, wenn das bei allen so ist dann wäre das ankreuzen hinten ja umsonst, so ganz kann ich das nicht glauben
danke larifari
 

Zurück
Oben Unten