Amp/Speaker bis 1600 Euro

😅 Wir können ja diskutieren ob die OBC112 optimal zum Amp passt...wobei irgendwie schon 🤪
 
Alternativ hätte ich wohl den Eich Amp genommen, denke mal vergleichbar mit Darkglass oder Aguilar? Grad der TH war sehr laut. Der hat aber keine Röhrenvorstufe 🤭
 
Alternativ hätte ich wohl den Eich Amp genommen, denke mal vergleichbar mit Darkglass oder Aguilar? Grad der TH war sehr laut. Der hat aber keine Röhrenvorstufe 🤭
Der einzige Wermutstropfen. Ansonsten sind die EICH Top. (Darum habe ich mich für einen LH-500 entschieden. Eisenschwein + Röhre ist schon nett).

Den Orange fand ich auch gut. Ich finde gerade mit Plek ist der schon eine Macht. Herzlichen Glückwunsch.
 
Anhang anzeigen 310648

Was soll ich sagen...es ist der Orange geworden. Ich mag dieses rotzige, diesen Growl irgendwie eben so richtig bassig. Wird auch die OBC112 denke ich? Die Aguilar SL112 ist mir zu soft, Glockenklang nett, aber etwas zuuu clean? und schwer...
Aye, dann Glückwunsch und herzlich willkommen bei den Warm'n'juicies :D vielleicht bin ich einfach etwas empfindlicher, was Lüftergeräusche angeht oder meiner war nicht ganz schnullibulli :nix:
 
Hmm, der wiegt ja nur 11-12 Kg? Ansonsten hab ich grad die Antwort bekommen: Glockenklang Space Deluxe Neo für 924€ der wiegt 16-17 Kg. Da wäre ich mit dem Eich bei 1674€ gelandet. Ich hab den normalen Glockenklang im Store gehört, schon gut aber klang n bissl kühl vielleicht? Hat halt viel in den Höhen gemacht, irgendwie halt zu clean? Hmmmmmmm...war doch mit Thema durch 🤣🤣
 
Aye, dann Glückwunsch und herzlich willkommen bei den Warm'n'juicies :D vielleicht bin ich einfach etwas empfindlicher, was Lüftergeräusche angeht oder meiner war nicht ganz schnullibulli :nix:

Hmm, also so direkt hört man gaaaaar nichts. Allerdings weiss ich nicht wie es nach n paar Minuten/Stunden aussieht. Doofe Frage, leuchten die Röhren auch? 😅
 
Irgendwie bist du mit Fragen, beurteilen und reagieren recht dynamisch... böse Zungen würden behaupten hektisch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also so direkt hört man gaaaaar nichts. Allerdings weiss ich nicht wie es nach n paar Minuten/Stunden aussieht. Doofe Frage, leuchten die Röhren auch? 😅
Der Lüfter hat bei meinem eine Temperatur-Steuerung. Heißt, ab x °C geht er an, danach läuft er bei mir durch. Die Röhren haben Becher mit Spiralfeder drin drübergestülpt, die die Röhren in die Sockel drücken. Da sieht man nix durchleuchten.
 

Ich kann das nicht so 100% nachvollziehen. Natürlich wusste ich nicht was es wird. Ich habe mir vorhin die Varianten im Store angehört und eine Entscheidung getroffen, auch durch Gespräche vor Ort. Ich wollte eben nicht lange diskutieren und dann noch über das Netz etwas von Eich bestellen, zurücksenden etc. - mir gefiel der Klang vom Orange am besten. Ja, danach dachte ich kurz nochmal, mmh vielleicht doch was anderes, aber das halte ich für relativ normal. Ist doch alles gut!
 
Gute Wahl. Glückwunsch.

😅 Wir können ja diskutieren ob die OBC112 optimal zum Amp passt...wobei irgendwie schon 🤪
Natürlich. Die hat Orange ja quasi für den neuen TB auf den Markt geworfen. Ich mochte die beim Antesten sehr (für ne 12er Neodym-Box). Stell dich doch mal im Orange-User-Thread vor, da findest du einiges an Erfahrungen mit dem TB und auch mit der OBC112.
:bier:
 
Ich kann das nicht so 100% nachvollziehen. Natürlich wusste ich nicht was es wird. Ich habe mir vorhin die Varianten im Store angehört und eine Entscheidung getroffen, auch durch Gespräche vor Ort. Ich wollte eben nicht lange diskutieren und dann noch über das Netz etwas von Eich bestellen, zurücksenden etc. - mir gefiel der Klang vom Orange am besten. Ja, danach dachte ich kurz nochmal, mmh vielleicht doch was anderes, aber das halte ich für relativ normal. Ist doch alles gut!
Keine Sorge, du hast alles richtig gemacht, bist in nen Laden, hast verglichen und das gekauft, was dir am meisten zugesagt hat :great:
 
Klein, leicht, laut und klingt. Bitteschön!
IMG_20190406_122618.jpg
 
Zur Auswahl im Laden: Die ist nicht repräsentativ und gaukelt oft mal was vor. Man kann nicht so laut spielen, kann einen "schönen" Badewannen - Sound einstellen und sich da gerne mal zu was verleiten lassen, was in der Band keinen Sinn macht.

Zum Testen in der Band: Hier hängt die Wurscht. Man muß sich "gegen" die gesamte Band durchsetzen und sieht/hört erst jetzt, ob die Wahl tatsächlich die Richtige war.

Zur Wahl: Sehr schöner Amp, passende Box. Mit dem Besteck du in einer Rock- oder Bluesband prima in den Mix passen. Zur Not, und ich sehe das für die Zukunft kommen, kannst du ja um eine weitere OBC 112 erweitern.

Zum Lüfter: Wenn man nicht in der Lage ist bzw. sich nicht traut, den Lüfter selbst auszuwechseln, kann man immer im Bekanntenkreis nach jemandem fragen, der das macht. Oder man machts wie ich und sieht das Lüftergeräusch (wie bei meinem Peavey Vb3) als Teil des Amps, und spielt den Amp, wenn er läuft. Dann hört man den Lüfter nicht.
Klar ist es schöner, wenn man seine Ruhe hat Lüfterweise, wenn man im Wohnzimmer für sich selbst übt. Dafür gibts aber jede Menge kleine Class D- Amps in der 200 Watt - Klasse, die nicht mal nen Lüfter haben. So ein 500 W - Orange Terror-Bass ist für mich nicht der typische Wohnzimmer Amp.

Wpobei, wovon rede ich.... Derzeit stehen in meinem Wohnzimmer u.A. ein GenzBenz GBE 600, bei dem man übrigens den Lüfter manuell von "langsam" auf "voll" schalten kann, je nach Belastung und Aussentemperatur, zusammen mit der NeoX T 212", daneben der Ampeg V4b Ri an der geschlossenen alten 410", der Bugera BVV 3000, der eine der Peavey TVX 410" befeuert, und seit vergangener Freitag auf Samstag Nacht das komplette Fullstack, bestehend aus Peavey Vb3 und Tecamp L 810". Ich hab heute schon ausgiebig in "Zimmerlautstärke" (he he he he heee...) darüber gespielt, nur um den Nachbarn zu zeigen, dass alles noch viel schlimmer sein könnte. :evil: ;-)

Nota bene: Lüfter? Welcher Lüfter, ich habe nichts gehört....
 

Zurück
Oben Unten