Amp?

gorba_os

New Member
Bassix
ß0
Hallo zusammen.

Ich bin noch relativ in den anfängen des Bass-Musizierens, und weiss deshalb nicht genau welchen amp ich mir zu meiner box kaufen soll.

Ich konnte diese Box (occasion) ergattern:

Box:

8 Ohm
4x10" Eminence Custom Lautsprecher
1 HF Horn mit Lautstärkeregler
600 watt RMS
Frequenzgang (-3dB) 50 - 15k
Tiefton Frequenz (-10dB) 40 Hz
Sensitivity (1W/1M) 102 dB
Maximaler Schalldruck bei 1m - 130 dB
X-over (horn high pass) 4, 5 kHz
Vented cabinet
steckbare Rollen
Gewicht 41 kg
Maße: 675 x 605 x 485 mm

Jezt meine Frage, ich dachte an diesen amp:

warwick xtreme bassamp bass verstärker
1000 watts @ 4ohms
Solid State Topteil mit 1000 Watt,
Mosfet, 19" 2 HE
Intergrierter regelbarer Compressor,
Regler für Gain und Master.
Voicing Sektion mit Reglern für Bottom, Contour,
Growl und Attack.
Zuschaltbarer 3- Band EQ mit parametrischen Mitten und EQ

weiss aber nicht ob das ganze "zusammenpasst". Habt ihr empfehlungen für mich? Danke im voraus für alle Feedbacks.


 

gorba_os

New Member
Bassix
ß0
musikstil: Rock/Hardrock (rally, nicht so softi-pop-rock mässig)
preis: ca 660 euro +/-

wichtig wäre die (volle?)ausnutzung der boxenleistung und Sollte genügend druck haben. (Unser Gittarist ist wirklich pro, hats aber lieber immer ein wenig lauter ;-) , daher die ganzen fragen
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
das sieht wirklich ziemlich gut aus. Ich würde aber bei gelegenheit noch ne 15er drunterstellen. Bei deinem Musikstil ist bestimmt ein sehr bassiger Sound gefragt. Da kommen 10er schnell an ihre Grenzen.
 
Oben Unten