Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Super Vintage Pedal von Origin mag vielleicht klanglich näher am Original sein, aber es erfüllt für mich nicht den Einsatzzweck des Übens per Kopfhörer zu Hause - zumindest nicht als Stand Alone Lösung.Irgendwie hätte ich ja Bock, Dir meinen Origin SV zu schicken zum Vergleichstest, wenn Du Bock hättest.
Und dann gerne natürlich auch umgekehrt.![]()
Meiner wurde am Samstag geliefert, die Informationspolitik bei Session ist manchmal ... gewöhnungsbedürftigbei Session einen SGT DI
Die Einschränkung, dass und warum die Soundfiles teils schwer vergleichbar sind, hatte ich ja auch geschrieben. Und der Tester hat EQ flat angegeben. Da ich den SV sehr gut kenne, weiß ich z.B. ob ich die Sounds, die bei der SGT-DI gefahren wurden mit dem SV hinbrächte. Das Grundvoicing beider Pedale ist aber offenbar verschieden. Trotzdem hat mir der SV in allen Beispielen eben besser gefallen und klang authentischer. Ich unterstelle dem Tester, dass er versucht hat die Gainstruktur gut beinzufangen. Die edge of breakup-Einstellung z.B. versucht hat bestmöglich einzustellen, was ihm dann entweder bei der SGT nicht wirklich gelungen wäre oder nicht gelingen konnte, weil es das Pedal nicht hergibt. Keine Ahnung.Ich kann nicht nachvollziehen wie man aufgrund dieses Clips zu einer Beurteilung kommen kann
Die Preamps sind so unterschiedlich eingeregelt dass ein halbwegs seriöser Vergleich m.M.n. überhaupt nicht möglich ist.
Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck und keineswegs böse gemeint.
Aber wie geschrieben, ich kann mit diesem Clip überhaupt nichts anfangen.

Schwups … schon wieder weg.Das SGT Di scheint ja schwierig zu bekommen zu sein. Habe eben eines bei Soundland neu im Shop gesichtet. Wer mag, kann ja mal rüber surfen
![]()
Ampeg SGT-DI
Bass Preamp,SVT & B15 Voicing, 3-Band EQ / semiparametrische Mitten, Ultra Hi & 3-Weg Ultra Lo, Kompressor, IR-Loader/Cab-Sim mit 6 IR-Slots …399,00€www.soundland.de
ich selbst bin aktuell ja noch recht zufrieden mit meinem VT Deluxe von Tech21. Aber einen coolen Eindruck macht das neue Ampeg Teil schon.
www.zoundhouse.de

Werde ich bestimmt haben, ich werde es in meiner in ear Band nutzen. Da macht mein SCR-di eine guten Job, aber das SGT ist schon eine andere Hausnummer.Viel Sbass mit dem Teil
Zwar habe ich keinen mehr, aber der SGT-DI ist schon klasse.
Vor allem auch so vielseitig!
Ich warte auf eine drastisch abgespeckte Preamp Version im kompakten klassischen Pedal Format.
Ähnlich dem Ampeg Classic Analog Bass Preamp.
Aber wer weiss wie lange das noch dauert![]()