Ampeg Svt 3 gegen Ampeg Svt 7

Passt doch! Die Leistungsangabe bezieht sich hier auf 5% Klirrfaktor. Die Mosfet-Endstufe clippt aber nicht radikal ab. Da ist noch ein bisschen Headroom nach oben.
Wer den SVT3 als "zu leise" ansieht, übersieht schnell, daß sich bei Master noch auf den letzten Viertel ne Menge tut. Ganz im Gegensatz zu manchen Mesa Carbines, die bei Master auf 9:00 schon brüllen, aber ab 11:00 schon satt sind, wenn man ordentlich Gain fährt.
 
@Sepp: Das wird hier keiner so genau wissen. Meiner ist wohl von ca 95, danach gabs mindestens 3 optisch verschiedene Fronten, aber inhaltlich ist wohl seit der Watterhöhung alles gleich.

Frag das halt mal bei Talkbass, da gibt es durchaus Leute die das wissen könnten.

Wofür ist das denn wichtig?
 
Wofür ist das denn wichtig?

Ach, zum einen bloß neugirde, und zum anderen hätte mich interessiert ob es bei den verschiedenen versionen bauliche veränderungen gab.
Werden die 3Pro nach wie vor in den USA gebaut ?

Und ist ja auch für den thread-ersteller nicht uninteressant falls er auf der such nach einem gebrauchten ist.

Was bekommt man denn zb für einen sehr gut erhaltenen 15 jahre alten SVT 3Pro ?
 
Ich glaub es wird gar nix mehr in denUSA gebaut, außer die handverdrahteten Sonderserien.

Zum Preis sag ich ungern was, aber da kann man sich mE ungefähr nen Überblick bei den Ibäh Kleinanzeigen machen.
 
ist der Hartke HA 3500 wirklich ein vergleichbarer Gegner für den Ampeg?

Nee. Kann man auch kaum vergleichen. Der Harkte ist solide und neutral, der Ampeg ist ein Rocktier.

Und vom SVT kann ich persönich abraten hatte das Ding etwa länger als nen Jahr: 2 mal Lüfter kaputt, Potieknöpfe abgefallen und die 1000Watt...naja der Hartke LH 500 den ich danach hatte war lauter. Sound vom Preamp des SVT7 wa aber gut...würde den 3er nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Orange Terror 500 wird mir wohl generell zu viel zerre drinnen haben, hat einer von euch mit dem schon erfahrung gemacht?
ich hab mal 2 songs mit dem 200er aufgenommen, der war der absolute knaller, is halt auch ein komplett anderer amp, deswegen meine frage..
danke!
 
Sei mir nicht böse, aber jetzt bringst du noch einen völlig anderen Amp ins Spiel und drehst dich nun völlig im Kreis. HA 3500, SVT Pro 3, GKRBsonstwas und der Orange Terror haben ungefähr soviel gemiensam wie Fahrrad, Moped, Inline Skates und Auto. Mit allen kannst du fahren aber auf völlig unterschiedlichem Niveau. Die von dir favoriserten Amps sind sehr unterschiedlich. Du kommst ums Antesten nicht herum.

Clean und Orange Terror passen nicht wirklich zusammen. Mit geringem Gain kann Orange schon clean, aber schon noch stark gefärbt mit dem Orangesound eben. Und den Terror kannst du nicht mit der 200er Vollröhre vergleichen. Ähnlicher Charakter aber andere Welt. Ich hatte den 200er und der yterror ist nur eine Annäherung wie es die Mosfet Pro Ampegs in Bezug auf den Original SVT sind.

Test mal und du wirst gleich merken welcher Amp dir am meisten liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich werde mich für den hartke entscheiden, sollte der zu glatt sein wird meine zweite wahl der ampeg svt 3 werden,
soweit bin ich jetzt mal durch...ihr habt mir alle sehr weitergeholfen und dafür wirklich ein grosses Danke!
 

Zurück
Oben Unten