Ampeg SVT HLF 4x10 oder 6x10??????????

luigi

New Member
Bassix
ß240
Armer Wurm braucht wieder Info!!
Ich muß mich IN DEN NÄCHSTEN TAGEN entscheiden. Soll ich die Ampeg SVT HLF Classic 4x10 oder die selbe als 6x10 nehmen. Ich würde sie mit einem SVTPro 3 Topteil ansteuern. Ich bin unschlüssig da:
Ich spiele gerne Funk=Slappe gerne und mag eher klaren,drahtigen Sound, möchte aber zwecks flexibilität und einer gewissen Ambivalenz nicht auf Röhrenpreamp verzichten (und finde Ampeg trotzdem gut!!). Jetzt hab ich schon mehrfach gehört (und nie selbst probiert), daß sich die Kombination 6x10 sehr gut dafür eignet - wer hat WIRKLICHE PERSÖNLICHE Erfahrungswerte darüber? Ich habe nur die Kombination SVTPro 3 und SVT HLF 4x10 probiert. Gefällt mir sehr gut, reicht auch in 99% der Fälle, die max. Leistung hat mich aber nicht umgehauen, und das möchte ich bei Bedarf! Zwischen 4x10 und 6x10 sind "nur" 200 Euroletten Preisunterschied. Die 4er hat RMS 400 Watt, die 6er 600 (der SVTPro3 liefert 450 bei 4 Ohm) BITTE BITTE viele Antworten, habe nur kurze Zeit mich zu entscheiden. Ps. SWR 550x und Goliath III?? Ist die Goliath III Bassreflex oder zu?? SWR-Kombination für eine Funkfresse besser? Danke im Voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![:D][:D][:D][:D]
 

luigi

New Member
Bassix
ß240
HeHe wasn los chefs???????????? Jemand von euch ist doch sicher Ampeg-Guru und kann mir helfen?!? Oder wenigstens ein SWR-Profi ist sicher unter den Lesern dieses Themas. HHHHHIIIILLLLFFFEEEE!!!!
 

förb

dämlicher Flanders
Bassix
ß2.496
hey chefe....;-) vll. solltest du deinen post mal ins verstärker und boxen forum vertagen...da hilft dir bestimmt jemand! :-))

ich kann leider nicht da ich kein ampeg spiele und auch noch nie gespielt habe!

gruß

ein FrÖhlicheR Bassist
 

luigi

New Member
Bassix
ß240
Danke, hast schon recht, hab ich mir natürlich ca. 48 Stunden später auch gedacht. Da ich die 6X10 aber noch n paar Stunden später bestellt hab (JUUUUHHHHHUUUUUU!!!!!!!), hab ich nix mehr rumgemacht. Danke trotzdem und seashabedieehre!!
 
Oben Unten