Ampeg SVT5 "zu leise"

Zum Thema Brückenschaltung: Es sind 6dB mehr Power! Doppelte Spannung = 4 fache-Leistung :-)
Da hängen dann mal schnell bis zu 1000W an der Box. Das fordert schon einen gefühlvollen Umgang, wenn es sich nicht gerade um eine 8x10" Tecamp handelt ;-)
 
Übrigens... wenn man den Amp auf Brücke schalter und den Speaker normal angeschlossen lässt, passiert nichts. Er bekommt das gleiche Signal wie vorher. Entweder er hat einen speziellen Bridge-Ausgang oder man muß ein besonderes Kabel haben. Bridge bedeutet ja, dass + vom Speaker an + von Ch1 und - vom Speaker am + von Ch2 hängt.
 
Für mich klingt das ein bisschen nach dem klassischen Ampegbedienfehler bzw. den ampegtypischen Unterschieden zu fast allen anderen Ampherstellern.

1. Der Master kann über den ganzen Regelweg benutzt werden und macht auch noch was
2. Der Gain wird am besten so eingestellt, dass die Inputanzeige beim Spielen gelegentlich ausgeht, aber überwiegend an ist. Dann den Master so lange hochdrehen bis es laut genug ist. UNd es sollte laut genug sein.
3. Bassboost eher nicht verwenden. Der dient zur Anpassung an die geschlossene 810er und wird bei Bassreflexboxen in der Regel nicht gebraucht. Stattdesen den EQ benutzen, also Bässe da reindrehen, falls sie fehlen sollten. Ich nehme in dr Regel das mittlere Mittenpreset und drehe die Mitten auf ca 14 Uhr rein...

Mach das mal so und sag an wie sich das auswirkt....
 
So, es gibt Neuigkeiten.
Bei der 1. Probe mit dem Amp war die Lautstärke ok, dazu steht oben ja genug.
Sound war Hammer! Durchsetzen im Mix war kein Problem, auf den Aufnahmen super rauszuhören und ich glaub, genau den Sound hab ich gesucht.
ABER da scheint was beim Transport kaputt gegangen zu sein. Ständig knackt es. Kann's nicht besser beschreiben als ein Knacken das Lautstärke unabhängig auch beim nicht spielen, auftrat.
Der Verkäufer sagt nach wie vor, dass er den Amp noch am Wochenende vorher Live gespielt hat und alles ok war.
Hoffe es liegt nur an ner Lötstelle.
Hab sen guten zum letzten Musikhaus, das noch repariert gebracht und warte seit 10 Tagen....
 
Da muss wieder mein GenzBenz ran, ist ja auch ein tolles Teil aber doch kein Vergleich zu nem SVT.
 

Zurück
Oben Unten