Ampeg V4B Home

deeptone

deeptone

Well-Known Member
Bassix
ß29.004
@uncool sam

Glückwunsch zum V4B :great:

Du wirst bestimmt noch viel Spass mit ihm haben.
Bitte berichten ... aber das ist ja eh klar ;-)
 
uncool sam

uncool sam

what we do is secret
sam kennt das rig, wenn ich mich recht erinnere ...
Oh ja...

Salzstreuer.jpeg Wunde (2).jpg

Ich denke, du weißt, was zu tun ist...
 
delNiro

delNiro

Well-Known Member
Bassix
ß3.265
Genau so eine Box die @drone im verlinkten Video meint, würde mich auch sehr reizen: Mesa Boogie 215! Hammer!!

Einzig das Gewicht lässt mich schaudern - wer sowas spielt muss immer schön lieb zu den Stagehands sein😉
 
delNiro

delNiro

Well-Known Member
Bassix
ß3.265
Darin bin ich eigentlich gut geübt.. ‚Ich nehme das Top & ihr die 810er‘😂

Ohne Quatsch: Ich fand auch die normale Mesa 215 schon recht schwer. Habe mal 2-3 Gigs mit einer geliehenen gespielt. Damals hatte ich zum Vergleich allerdings auch nur eine 212er von..Peavey glaube ich..
 
uncool sam

uncool sam

what we do is secret
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Der V4B ist nicht gerade ein Leichtgewicht - erst recht nicht im Flightcase, so wie meiner! :O!
 
delNiro

delNiro

Well-Known Member
Bassix
ß3.265
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Der V4B ist nicht gerade ein Leichtgewicht - erst recht nicht im Flightcase, so wie meiner! :O!
Der V4B hat etwa 18-19kg & ein Case bestimmt zusätzliche 6-8kg.. Da kommt schon was zusammen.
Allerdings ist das bei weitem weniger als die 60kg+ seitens der Mesa 215 bzw meiner OBC810er.

Seit Jahren bin ich aber der Meinung, dass man das spielen sollte, was einem vom Klang her am meisten zusagt. Das Gewicht ist dann zweitrangig.
 
Slidemaster Dee

Slidemaster Dee

Member? Ich geb dir gleich Member!
Bassix
ß63.720
Ist denn der Unterschied groß zwischen einer 215 Mesa und zwei einzelnen 15ern?

Also im Sound mein ich natürlich.
 
delNiro

delNiro

Well-Known Member
Bassix
ß3.265
Da muss ich passen..hatte wie beschrieben nur das Vergnügen mit der 215.. Aber aus Erzählungen zu schließen, waren wohl alle Mesa-Boxen (mit Ausnahme der Subways) keine wirklichen Leichtgewichte..

Ohne böse zu klingen, sah die 215 damals so aus, als hätten die einfach 2x 115 aufeinander geschraubt 😉..
 
Slidemaster Dee

Slidemaster Dee

Member? Ich geb dir gleich Member!
Bassix
ß63.720
Schon mit gemeinsamem Mittelboden, wenn ich das richtig im Kopf hab (wir reden von der alten Diesel, oder?). Die normalen 15er wiegen doch so um die 30, die kriegt man ja sogar notfalls noch alleine getragen. Zwei davon sind jetzt nicht super handlich, aber auf jeden Fall machbar, find ich.
 
 

Oben Unten