Ampeg V4B Home (Bassverstärker)

Sagt mal, hatten wir hier nicht irgendwo einen Beitrag mit Vorstufenröhren und wie sie beim V4 wirken?
Ich finde den nicht. :cool:
 
Was hast Du denn vor?
Letzte Woche hatten wir die erste Bandprobe seit 1000 Jahren. Die erste mit dem V4B.
Er klang mir ein wenig zu harsch/spitz, und da frage ich mich, ob evtl. andere Vorstufenröhren sinnvoll sein könnten.

Ich bin mir sicher, das hier ein Beitrag war (oder sogar ein ganz anderer Thread?), der Vorstufenröhren behandelt, auch und gerade speziell vom V4B.
 
Letzte Woche hatten wir die erste Bandprobe seit 1000 Jahren. Die erste mit dem V4B.
Er klang mir ein wenig zu harsch/spitz, und da frage ich mich, ob evtl. andere Vorstufenröhren sinnvoll sein könnten.

Ich bin mir sicher, das hier ein Beitrag war (oder sogar ein ganz anderer Thread?), der Vorstufenröhren behandelt, auch und gerade speziell vom V4B.
Dürft ihr in Hamburg proben.???
 
Du hast ja den Ultra High nicht an, oder?
Nein.
Was ist denn in Deinem drin?
Weiß ich nicht. (Oder doch? Ich glaube doch, es waren JJs. Den Amp habe ich ja gebraucht hier gekauft und mit ausgesteckten Röhren zugesandt bekommen.)
der wurde klanglich immer runder...
Wahrscheinlich muss ich dem Amp Zeit geben. Mir auch, ich muss mich einfach ein wenig zurücknehmen, nicht alles auf einmal wollen. Ist halt auch meine erste Vollmöhre seit Menschengedenken. Der "alte" V4B aus den 70ern klang aber schon anders. Klar.


Kann es sein, dass die Hersteller bei aktuellen Verstärkern das Layout mit Hinblick auf Nutzung von davorgeschalteten Pedalen gestalten? So ganz pur mag mir nichts gefallen, irgendetwas fehlt immer. Vielleicht bin ich es aber auch mittlerweile einfach gewohnt, mit Tretern zu spielen.
 
Letzte Woche hatten wir die erste Bandprobe seit 1000 Jahren. Die erste mit dem V4B.
Er klang mir ein wenig zu harsch/spitz, und da frage ich mich, ob evtl. andere Vorstufenröhren sinnvoll sein könnten.

Ich bin mir sicher, das hier ein Beitrag war (oder sogar ein ganz anderer Thread?), der Vorstufenröhren behandelt, auch und gerade speziell vom V4B.
Hast möglicherweise Hochtöner in deinen Boxen? Ich dreh die bei mir immer komplett raus, wenn der V4B dran hängt und nehm auch noch bisschen treble weg, zumindest wenn ne zerre davor hängt.
 

Durch Plektrum wird alles viel schriller/härter. Mit Fingern klingt es ganz anders. Dem muss ich ins Auge blicken. Sehe aber keine Chance, auf Fingerspiel umzulernen.
Also muss ich mir immer wieder was überlegen soundwise.
 
Durch Plektrum wird alles viel schriller/härter. Mit Fingern klingt es ganz anders. Dem muss ich ins Auge blicken. Sehe aber keine Chance, auf Fingerspiel umzulernen.
Also muss ich mir immer wieder was überlegen soundwise.
Na ich denke an die Tonblende, Palm Mute und an Boxen....
 

Zurück
Oben Unten