Ampeg V4B Home (Bassverstärker)

sam kennt das rig, wenn ich mich recht erinnere ...
Oh ja...

Salzstreuer.jpeg Wunde (2).jpg

Ich denke, du weißt, was zu tun ist...
 
Genau so eine Box die @drone im verlinkten Video meint, würde mich auch sehr reizen: Mesa Boogie 215! Hammer!!

Einzig das Gewicht lässt mich schaudern - wer sowas spielt muss immer schön lieb zu den Stagehands sein😉
 
Darin bin ich eigentlich gut geübt.. ‚Ich nehme das Top & ihr die 810er‘😂

Ohne Quatsch: Ich fand auch die normale Mesa 215 schon recht schwer. Habe mal 2-3 Gigs mit einer geliehenen gespielt. Damals hatte ich zum Vergleich allerdings auch nur eine 212er von..Peavey glaube ich..
 
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Der V4B ist nicht gerade ein Leichtgewicht - erst recht nicht im Flightcase, so wie meiner! :O!
 
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Der V4B ist nicht gerade ein Leichtgewicht - erst recht nicht im Flightcase, so wie meiner! :O!
Der V4B hat etwa 18-19kg & ein Case bestimmt zusätzliche 6-8kg.. Da kommt schon was zusammen.
Allerdings ist das bei weitem weniger als die 60kg+ seitens der Mesa 215 bzw meiner OBC810er.

Seit Jahren bin ich aber der Meinung, dass man das spielen sollte, was einem vom Klang her am meisten zusagt. Das Gewicht ist dann zweitrangig.
 
Da muss ich passen..hatte wie beschrieben nur das Vergnügen mit der 215.. Aber aus Erzählungen zu schließen, waren wohl alle Mesa-Boxen (mit Ausnahme der Subways) keine wirklichen Leichtgewichte..

Ohne böse zu klingen, sah die 215 damals so aus, als hätten die einfach 2x 115 aufeinander geschraubt 😉..
 

Schon mit gemeinsamem Mittelboden, wenn ich das richtig im Kopf hab (wir reden von der alten Diesel, oder?). Die normalen 15er wiegen doch so um die 30, die kriegt man ja sogar notfalls noch alleine getragen. Zwei davon sind jetzt nicht super handlich, aber auf jeden Fall machbar, find ich.
 
Ja, ich meine eine alte Diesel. 115er einzeln ist gut machbar, finde ich auch. Auch zwei..
‚Zusammengeschraubt‘ sieht das dann schon anders aus😉
Aber sie hatten mWn ja alle Rollen..
 
Weitere Probleme wie Kellertreppen oder Proberäume ohne Lastenfahrstuhl darfst du nicht vergessen😂
Das mit dem Rollen war eher ironisch gemeint😉 Für die Hersteller ist das doch schon ein riesiges Zuvorkommen ggü den Nutzern - nur leider oft am praktischen vorbei gedacht.
 
Aber wir sind gerade stark OT gefährdet..
Deswegen: ..äh, der V4B hat keine Rollen..sieht auf einer 215er Mesa richtig klasse aus & klingt auch genau so (und auf zwei 115er sicherlich auch).
 

Zurück
Oben Unten