AMT Bricks O Bass und A Bass Tube Bass Preamp - erster kurzer Test

Danke für den Poki. :great:
Das war aber nicht Absicht.

Bei mir war es genau umgekehrt.
Du warst der Ansporn zum Bestellen und Testen des O-Bass, der seit gestern da ist.


Die Zerre beim O-Bass brauch ich nicht unbedingt, find ich einfach zu harsch.

Vor einem Digi-Amp sind aber beide ne mächtige Aufwertung. Jeder auf seine Art etwas anders.
Der A-Bass mehr so die wuchtige Variante, die über mehr Hochmitten kommt.

Der O-Bass mit etwas weniger Bassfundament, dafür mehr Tiefmitten und auch deutlich weniger Höhen.
 
O.k. der Taster des getauschten O-Bass knackt leider auch. Also bei mehr Gain / Lautstärke natürlich deutlicher.
Stört euch das nicht?
Oder benutzt ihr die Bricks eh nicht als Drive und habt sie immer an?
Was denkt ihr darüber?
:bier:
 
Nein - ich bin mit den zwei O-Bass nur vorne in die Amps. Ohne irgend etwas anderes und über ein eigenes Netzteil, 12V 2.0A.
Also bei wenig Gain und Zimmerlautstärke höre ich nur den Taster schnappen. Aber ich will ihn ja eigentlich in laut und für Aufnahmen.
Ist da gerade eine ganze Charge betroffen?
Den Klang mag ich leider schon sehr, aber mit Aufnahmen und so, wird es dann schon blöd mit dem Geknackse.
:bier:
 
vielleicht liegt es an der zu niedrigen Eingangsimpedanz deines Verstärkers?
Wie ist den deine Kette in aller kürze?
 

Also zuerst hatte ich den O-Bass direkt in den Instrumenteneingang meines Puma 900 und meines Warwick Quad IV und da knackst der O-Bass-Taster bei hohem Volume/Gain.
In den Return eingesteckt: ist Ruhe.
:bier:
(sorry - die Vertipper in einer Tour)
 
Da fällt mir gerade ein, dass man z.B. den Fuß-Taster vom Zoom B3n über den Instrumenten-Eingang nicht hört.
:bier:
 
Also Gain z.B voll oder Master 12 Uhr, dann ist über die Box der Knax schon zu hören. Master 15 knaxt der Taster deutlich. Den Bass habe ich beim Testen abgedreht (die Nachbarn)
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bass mit aktiv-Elektronik.

1.
Amp Master 13 Uhr
Amp Gain 9 Uhr

1.a
O-Basd EQ: 12 Uhr.
O-Bass Master 12 Uhr
O-Bass Gain 12 Uhr
der Kanck beginnt, aber noch kaum hörbar.

1.b
O-Bass Master 15 Uhr
O-Bass Gain 15 Uhr
satter Knack.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten