AMT Bricks O Bass und A Bass Tube Bass Preamp - erster kurzer Test

Ach so, daheim habe ich normalerweise nach Geschmack das Gain am Amp zwischen 12 und 18 Uhr dafür aber das Volume nur auf 8 Uhr (leiser geht nicht)
:bier:
 
Also ich habe das jetzt mit meinem O Brick an einem Stroke in allen Schalter Stellungen nochmal getestet,
ich habe nur bei Vollgas (Gain und Level O Brick) eine Zunahme des Rauschens,
keinerlei Knackser oder Schaltgeräusche im Signal.
Das Rauschen ist übrigens jetzt auch nicht super laut.
 
@Tomtom Danke dir!
Bei mir herrscht Ratlosigkeit.
Altes arabisches Sprichwort:
"Passiert etwas einmal, stehen die Chanzen gut, dass es das gewesen ist. Passiert etwas zum zweiten mal, stehen die Chanzen gut, dass darauf ein drittes mal folgt." oder so ähnlich.
:bier:
 
Ganz kurz erste Eindrücke zum A-Brick.
Alles Gesagte bezieht sich auf die PreAmp Modi der beiden Bricks.
Finde, während der O Brick super gute, leicht übersteuerte Sounds liefert, die durchaus an Orange Amps erinnern können,
ist der A Brick der deutlich kultiviertere der beiden.
Mit Fender JB klingt das tatsächlich amtlich.
Der Mittenregler beim A-Brick regelt die Mitten (300Hz od. 450Hz) sehr musikalisch.
Der EQ lässt sich überhaupt in seinen gesamten Regelbereichen gut verwenden. Sehr unterschiedliche Ergebnisse lassen sich damit gut einstellen.

Finde A und O Brick sind für die gebotene wirklich überzeugende Qualität als günstig zu bezeichnen.
Muss jetzt mal den "Drive" Modus testen.
bass-guitar
 

Bis jetzt zeichnet sich ab,
O-Brick rauerer Sound mit mehr OD Charakter.
A-Brick edler Cleanssound Boost.
 
Jo.
Edit:
Wie es scheint habe ich den Schalter "Drive - Preamp" noch nicht richtig gerafft.
Hatte das so verstanden, dass Schalterstellung "Preamp" für die Nutzung vor dem eigentlichen BassAmp geeignet ist.
Und die Schalterstellung "Drive" eben mehr "Dirt " oder eben Overdrive hinzufügt.
Beim A-Bass ist es aber so, dass die Einstellung "Drive" weniger Output generiert, als "Preamp".
:gruebel::gruebel:
Sollte ich tatsächlich das erste Mal in meinem Leben eine Bedienungsanleitung lesen müssen?
:gruebel::gruebel:
:whistle:
Ist aber letztlich auch wurscht, da der Pegel bei beiden Einstellungen vorm Bassamp funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim A-Bass ist es aber so, dass die Einstellung "Drive" weniger Output generiert, als "Preamp".
war das beim O-Bass nicht auch so, damit der Preamp vom Amp nicht übersteuert?
Aber der Outputunterschied habe ich auch marginal in Erinnerung. War das nicht sogar so, dass der O-Bass bei "Drive" beherzter zerrt?
:bier:
 
war das beim O-Bass nicht auch so, damit der Preamp vom Amp nicht übersteuert?
Aber der Outputunterschied habe ich auch marginal in Erinnerung. War das nicht sogar so, dass der O-Bass bei "Drive" beherzter zerrt?
:bier:
Ja genau, beim O Brick bei Drive mehr Zerre.
Beim A Brick zumindest mit dem JB gar keine Zerre und weniger Output.
 

Zurück
Oben Unten