An alle Eden-User!!!

Bass-Dreamer

Bass-Dreamer

New Member
Beiträge
130
Ort
DE
Bassix
ß220
Wie ihr bestimmt schon alle, oder die Meisten von euch, mitbekommen habt, hab ich mich in Eden verliebt.
Also wenn ich es genau sagen soll in den Eden WT550. Jetzt hab ich mich aber nochmal beraten lassen, bevor ich einfach einkaufen geh und siehe da es gibt schon wieder ein Problem. [):]

Eden soll anscheinent nicht für Rockbands geeignet sein und vor allem nicht für Bands in denen der BAssist gegen 2 E-Giatrren 1 Schlagzeuger und 1 Synthesiezer ankommen muss.
Er hat gemeint Eden sei mehr was für Jazz-Bands.

Jetzt hätte ich gern mal die Meinungen und Erfahrungen alles Eden-User hier im Forum. Speziell von den WT 550 Spielern.
 
Zitat:Original erstellt von: Bass-Dreamer

Wie ihr bestimmt schon alle, oder die Meisten von euch, mitbekommen habt, hab ich mich in Eden verliebt.
Also wenn ich es genau sagen soll in den Eden WT550. Jetzt hab ich mich aber nochmal beraten lassen, bevor ich einfach einkaufen geh und siehe da es gibt schon wieder ein Problem. [):]

Eden soll anscheinent nicht für Rockbands geeignet sein und vor allem nicht für Bands in denen der BAssist gegen 2 E-Giatrren 1 Schlagzeuger und 1 Synthesiezer ankommen muss.
Er hat gemeint Eden sei mehr was für Jazz-Bands.

Jetzt hätte ich gern mal die Meinungen und Erfahrungen alles Eden-User hier im Forum. Speziell von den WT 550 Spielern.
Lass mich raten: der Typ hat Dir Markbass empfohlen? [xx(]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich quatsch. Ich spiel die Eden Nemesis (die mittlere Produktlinie, 2xRS320) und setz mich spielend gegen eine laute Band durch. Beim letzten größeren Einsatz haben die FoH Techniker sogar auf eine Bass-Abnahme für die PA verzichtet (alles über PA ausser Bass), weil sich der Sound aus den Boxen (4x12) so wunderbar druckvoll, knackig und differenziert im Klangbild durchsetzte.
 
Hihihi,
und Fenderamps können nur Jazz, Marshall ist nur was für Hartmetall, Hartke macht HiFi-amps, Ashdown ist sowiesu unter aller sau, Trace taug nur was für Elektropop...
Man, wie ich das hasse. Klar hat jeder Amp aufgrund seiner Klangfärbung (oder eben auch nicht) eine bevorzugte Richtung. Aber das heist noch lange nicht, das der Amp dann für nix anderes mehr taugt.
Viel wichtiger ist, ob dir der Amp vom Sound gefällt, ob er genug Leistung hat für deine Bedürfnisse, (imho hat der WT550 zuviel Leistung für Jazzbands... [:D])
Und meine Meinung ist, der Bass und die SPielweise machen da viel mehr aus, als ein Amp.
Also lass dich nicht ins Boxhorn jagen, hauptsache dir gefällts, alles andere ist egal.
 
ich war der verkäufer..und ich verbitte mir diesen ton.....

bauschi[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Bauschi,
du redest ja auch keinen Dummfug. Außerdem weist du doch:
§1 Anwesende sind immer ausgenommen.
§2 Sollte doch mal ein Anwesender angesprochen sein, gilt automatisch §1
[:D]
 
ich spiel selber einen Eden bei einer Rockband, wär mir nie aufgefallen, dass das Teil nicht durchkommt..
 

was soll den der scheiss wieder. klar gibt es gewisse amps/marken die von der metal oder rock szene vorzugshalber gewählt werden aber wieso das man mit eden nicht rocken kann soll der mir mal erklären.
 
Zitat:Original erstellt von: Willie


Also lass dich nicht ins Boxhorn jagen, hauptsache dir gefällts, alles andere ist egal.

[klugscheißen]
Bockshorn bitte! So heißt nämlich das Kabarett in dem ich arbeite.
[/klugscheißen]

Boykottiere den Musikladen!
Das ist echt totaler Unsinn.
 
Gegen solche Verkäufer hilft in der Regel nur ein Satz Brachholder!

Österreichisch : Brachholder
Aussprache : Brachhoida
Deutsch : fester Schlag
 
chrisie.....du meinst also..der verkäufer hat sozusagen am watschenbaum gerüttelt.....
aber da muss man ihm doch nicht gleich einen satz bracholder verabreichen......erst mal gründlich abhaseln...[:D][:D]

bauschi[B)]
 
Zuletzt bearbeitet:
bauschi, wir können's gern mal mit einer abhaselung probieren - aber du wirst sehen: spätestens morgen erzählt er wieder diesen unsinn. glaub mir, dauerhaft hilft da echt nur ein brachholder [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: dumbopop

eden ist für rockbands absolut und sowas von überhaupt gar nicht geeignet, da muss ich dem verkäufer recht geben.
Stell dich doch bitte mal gleich neben den netten Verkäufer, dann erledigen wir das in einem Aufwaschen [:D][:D][:D]
 
Also das war ja mal, bis auf einen Ausreißer, eine geladene Meinung.[:D]

Also ihr denkt nicht, dass der warme Sound von Eden im Bandgefüge untergeht.

Kann ich bei wirklicher Interess mal den Amp mit in die Band nehmen. Oder denk ihr, dass so was nicht geht.
 

Zurück
Oben Unten