User of the Month 02/15: der Franzos

Hallo, Scheff ....
hier in Frankreich wird per Gesetz bei Firmen mit mehr als ca 10 Personen ein bestimmter Prozentsatz des Gehaltvolumens abgezweigt und für "gemeinnützige Aktivitäten" verwendet. Es werden Urlaube subventiniert und Freizeitaktivitäten gesponsert, etc...
Daher der Proberaum.
Doch ist das auch eine ganz schöne Geldvernichtungsmaschine, da QUersubventionen ohne Ende. Ich hätte lieber die Prozente auf meinem Konto.

Im Endeffekt zahle ich (durch Gehaltsabzug) den Proberaum.
 
Vorsicht! Ich wollte das in meinem Beitrag nicht so herausstellen, doch hatte mir meine Ex gerade 2 Wochen vorher gesagt, dass sie sich schieden lassen will. Also therapeutisch war der Kauf, doch die Glückshormone hatten einen schweren Stand damals.
du solltest also deiner ex dankbar sein, ohne das ex würdeste immer noch nit bassen! ;-)
(aaaaaber, was haben wir eigentlich deiner ex getan, daß die uns das antun muß?)
 
Die Firma zahlt die Proberaummiete ?? je nachdem wie nahe Du an Paris dran bist, ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Das Mietniveau in Paris ist völlig krank.
 
Die Firma zahlt die Proberaummiete ?? je nachdem wie nahe Du an Paris dran bist, ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Das Mietniveau in Paris ist völlig krank.
der Proberaum ist auf dem Firmencampus. Und das alles wird mit einem Prozentsatz der Gehälter finanziert. Mir wäre lieber, dieser Prozentsatz würde mir direkt überwiesen. Ich bin ca 10km südlich von Versailles, da gehts dann langsam ins Ländliche über (ohne richtig billig zu werden). Also nicht die Immobilien-Preise von Paris aber immer noch teurer als in den meisten deutschen Grosstädten.

Und Nordic-Walking, Golfen, etc wird natürlich auch noch damit finanziert.
 
Also zahlst du ca. 200 Euro indirekte Probenraummiete? :O!
Hoffentlich doch mit :bier::D
ICh will's gar nicht so genau nachrechnen. Aber mit dieser Zwangsabgabe werden da wieder eine Menge Leute bezahlt, die das alles verwalten und dich dann wieder wie der letzte Bittsteller behandeln, wenn Du was von ihnen willst. Also irgendwo muss da Schwund sein.
Und ohne Bier leider sowieso.
 

anzeigebild-jpg.31683
hiersprichtlecapitaine-1030x654.jpg
Ist denn keinem die Ähnlichkeit aufgefallen?
 
anzeigebild-jpg.31683
hiersprichtlecapitaine-1030x654.jpg
Ist denn keinem die Ähnlichkeit aufgefallen?

Mir nicht, da UNSER Franzos (also der ECHTE, da er ja hier (herein)-basst) hier noch nicht kundgetan hat, ein riesieges Puschelmikrofon im schmutzgrauen Flokati-Look mit sich zu führen. Is für'n Basser wohl auch nicht sehr nützlich, es sei denn (unangeschlossen) zum Saitenabdämpfen an einem 25-Saiter-Bass....
 
du siehst aus wie ein französischer schaupieler, mir fällt nur der name grad nicht ein. so mit rippenträgerunterhemd, hm, ich komme nicht drauf.
 

Zurück
Oben Unten