andere interessante Baßinstrumente

Nick McNoise

Nick McNoise

Apfelwummsender Soulman
Bassix
ß24.475
Ja und dann noch diese tolle Aufnahme - Mehrspur-a-Capella, lediglich noch ein zurückhaltender KB in der Begleitung:
Danke dafür, eins meiner Lieblingslieder.

Immer wieder lustig, dass das, was für mich normales Singen ist, beim Kochen zum Beispiel, offenbar ungewöhnlich tief sein soll.

Aber der Mann hat schöne Arme.
Vielleicht sollte ich mir Hanteln besorgen ...
 
triona

triona

sinn féin - ça ira !
Bassix
ß52.023
Mein Lieblingsinstrument ...

Als ich mir das gerade nochmal angehört habe, habe ich erst bemerkt, daß da gar keine Trommel, Tambourin o.ä. beteiligt ist. Der trommelt mit den Klappen der Flöte, sowohl mit geblasenem Flötenton, als auch ohne. Das Klappengeräusch der großen Klappen erzeugt mit der Resonanz des riesigen Rohrs vollkommen klare "Tambourinschläge".


liebe grüße
triona
 
triona

triona

sinn féin - ça ira !
Bassix
ß52.023
Zur Abwechslung mal kein anderes Baßinstrument, sondern eine interessante Flöte mit Begleitung durch einen gewöhnlichen E-Baß.
Ein Interview mit einem Musiker, Erfinder und Instrumentenbauer:


Die Musik kommt ab 35:40 bis 38:20, wer sich nicht alles anschauen mag. Der Mann hat aber auch einen interessanten Lebenslauf. Und die Flöte ist besonders interessant für Saxophonisten, Klareinettisten und andere Holzbläser.

Hier noch ein Bild in Nahaufnahme:

strathmann.jpg



liebe grüße
triona
 

Anhänge

  • strathmann.jpg
    strathmann.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten