Anfänger Amp Beratung

Jetzt sprengen wir den Thread zwar mit unserem Orange-Kram, aber okay… 😈

1x15:
1C1AF2D6-B84B-42C3-B9A9-EAF61851A4ED.jpeg


2x15:
F48F8B58-45F9-464B-A626-49CD0E2B1720.jpeg


Den SVT muss man sich wegdenken. 😉
 

Das Angebot mit der Miete ist toll, aber leider müsste ich an das andere Ende der BRD fahren, das ist mir Zu weit.

Ich werde das Angebot von Electric Morus annehmen sobald ich noch ein bisschen geübter bin.

Den MB 200 habe ich mittlerweile Zuhause, zumindest per Kopfhörer funktioniert er. Dann werde ich zum antesten mitnehmen.

Seid ein paar std einen Tech 21 200 combo hier stehen. Hat mir jmd als Leihgabe zukommen lassen. Den könnte ich auch kaufen. Ich kann ihn allerdings eine Weile haben bevor ich mich entscheide. Ich muss allerdings sagen das der Cube dagegen sowas von abstinkt.

Der 21 ist wesentlich lauter obwohl ja auch nur ein 12er verbaut ist und soviel mehr Leistung hat er ohne zweites Cab ja auch nicht. Der Sound ist Hammer, der schiebt und klingt auch wesentlich besser, zumindest in Flat Einstellung, was für mich erstmal am wichtigsten ist. Mit den EQ Spielereien beschäftige ich mich später. Die zerre gefällt mir auch recht gut. Hat halt kaum Höhen, selbst wenn ich die per EQ voll booste. Aber ich finde ihn geil.

Da ich den ja eine Weile habe werde ich den auch zum antesten mitnehmen. Wenn ich ehrlich bin habe ich mich aber schwer verliebt 🤩. Hab ja keine Erfahrung aber er klingt als ob da ein größerer Treiber als im Cube integriert ist. Zumindest stelle ich mir das so vor.

Guads nächtle
 
sehr gut, lass dich von den Lobhudeleien über Boxengröße und Amps nicht verwirren. Nehme deinen Kram mit und probiere mal ordentlich rum.
Merken musst du dir nur eins: mit 1x irgendwas als Box kommst du bei der Band nicht weiter (es sei denn es ist eine 18er FMC oder Mesa Diesel :D) . 4x10 oder 2x12 müsste es mindestens sein. Mit meiner damaligen FMC 212 CL (Ferrit) war ich sowas von laut, das reichte allemal - und wir sind wirklich nicht leise. Bei einem Clubgig haben wir mal den Lautstärkerekord aufgestellt - und da spielten an jedem Wochenende Bands..... Nicht unbedingt schön, aber lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tech 21 200 combo
Das ist doch geil! 👍🏼

Ob der in der Band reicht oder etwas knapp wird, kannst du ja einfach ausprobieren. Du brauchst halt auch einfach mal so ein paar eigene Erfahrungen, wie so ein Teil in der Band klingt, und was du da brauchst und haben willst.

Aber insgesamt bist du ja jetzt schonmal flott ein sehr großes Stück vorab gekommen. Das ist doch super! 👍🏼
 
Seid ein paar std einen Tech 21 200 combo hier stehen. /.../ Der Sound ist Hammer, der schiebt und klingt auch wesentlich besser, zumindest in Flat Einstellung, was für mich erstmal am wichtigsten ist. /.../ Wenn ich ehrlich bin habe ich mich aber schwer verliebt 🤩.
Na, das ist doch mal ein Wort!

Dann mach hier schnell :zu: bevor du dich von der Meute hier beirren lässt! ;-)
 
Wie jetzt „beirren“? :gruebel:

„Erleuchten und auf den rechten Pfad (aka Pfad des Irrsinns) führen“ - So rum wird ein Schuh daraus! :D
 

Zurück
Oben Unten