Anfänger ( auf was muss ich achten?)

hi aebi
also wenn ich in deinem profil schaue, hast du ja schon n ibanez bass gekauft. ich würde dann fürn verstärker tendenziell etwas mehr kohle ausgeben und n guten gebrauchten combo reinziehen oder so. wenn du rocken willst, brauchst du mehr power, wenn du hoffentlich bald in ne band gehst, sonst musst du dann gleich wieder was besseres kaufen. am besten wär n combo so um die 300-400 watt, da hast du schon mal etwas reserve und kannst dich in der band auch durchsetzen.
greez
edel
 
ibanez oder yamaha ist nicht schlecht für den anfang. ein akustikbass ist halt für zu hause zum üben super!
 
Hallo! Mein Bass ist von der Firma Santander und ich bin mit ihm super zufrieden. Jetzt würde mich mal interessieren, ob jemand von euch auch einen solchen Bass bestizt, weil ich bisher nur von Ibanez und Yamaha und diesen bekannten Marken gehört habe. Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht?
Ich denke auch, dass ein Einsteigerset am Anfang am besten ist, weil man erst nach einer gewissen Zeit genau weiß, was für einen Bass man haben will und für den Anfang reicht ja auch so einer. Bei mir wars ja auch so...
 
Also ein Bassschüler von mir hatte mal einen Santander von ebay und ich muss ehrlich sagen, dass er fürs gleiche Geld nen besseren Yamaha odwer Ibanez hätte haben können. Ich fand den Bass nicht sehr berauschend!
 
@Bassertom
woran hatte es denn gelegen, dass der Bass nicht so berauschend war? Ich finde nämlich meiner hat nen super sound und sonst bin ich ja auch zufrieden.
 
ich fand halt einfach den Sound grausig, der war so "unausgeglichen", "unangenehm Knarzig". Für mich klang der Bass irgdnwie nach Pappkarton, aber das ist ja Geschmackssache. Kann ja genauso gut sein, dass das einfach ein schlechter war, und Du nen guten abbekommen hast.
 
ja anscheinend war des wohl ein schlechter oder ich hab nen glücksgriff gemacht...allerdings hab ich meinen auch nicht bei e-bay gekauft..auch wenn das eigentlcih nicht unbedingt was damit zu tun hat...aber ich denke auch dass der Sound ne geschmackssache ist und es hat nun mal nicht jeder den gleichen...was ja auch gut ist weil es sonst ja nur eine marke geben würde...soviel dazu[:-)]
...ach ja und noch was..mich würd ja mal interessieren wie sich pappkarton so anhört [:D][8D]
 

Zurück
Oben Unten