anfanger bass fuer frauen

Naja, so schwer ist der Anfang gar nicht. Jetzt solltest du allerdings mal etwas klarer definieren in welche Richtung du in etwa gehen willst, Sprich das Budgett mal in Zahlen fassen, die Musikrichtung zu mindest grob umschreiben und allfällige Vorlieben bezüglich Instrument (ggF. Marke, Stil, Design etc.) bekanntgeben. Wenn wir dass wissen, können wir dir sicher mal fürs Erste weiter helfen (zu mindest ein wenig).

PS: Vorsicht, du stehst vermutlich schon auf der schwarzen Liste der Bassic-Profilpolizei! Da muss dringend noch was drinstehen... *grins*
 
Zitat:schnus

...hätte denn jemand was aständiges zu verkaufen? :-)
Ich habe mich letzte Woche entschieden, meine beiden Ibanez Soundgear zu verkaufen - das sind genau die mit den sehr schlanken Hälsen.
Wenn du Interesse hast, sollten wir das aber nicht im Forum besprechen sondern per Mail oder PN.

P.S. Kleiner Tip noch: wenn du deine :-) in eckige Klammern setzt, wird ein richtiges Smiley daraus. [:-)] - allerdings solltest du dann den Bindestrich weglassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch kleine finger im vergleich zu anderen bassisten da ich nur 166cm groß bin :-) der letzte bass den ich mir geholt hab war der ibanez rd 500 weil gut für das geld und ich kam gut drauf klar was die bespielbarkeit betrifft und bin immer noch zufrieden damit und mit etwas übung klappt alles :-).
 
Hallo,

habe früher wegen meiner kurzen Finger nur Bässe mit kurzer oder mittlerer Mensur mit 4 Saiten gespielt. Dann habe ich über einen Fender Japan Prezi Spezial (4), zu einem Japan JB (4) und dann zu einem Yamaha BBG5 mit fünf Saiten gewechselt um letztendlich bei einem Warwick Streamer Signature zu landen. Ich will jetzt einfach nichts anderes mehr spielen, weil man sich sehr schnell um- und eingewöhnt. Trotz langer Mensur und breitem Griffbrett. Das Sustain ist einfach genial!
Ich bin kein Profi, aber wenn mich jemand nach einem Anfängerbass fragt, dann empfehle ich auf jeden Fall einen Jazz Bass oder eine adäquate Kopie weil das Griffbrett in der Regel schmal und die schöne D-Rundung am Anfang das Spiel erheblich erleichtert.

Just my 2 cents..

Gruß Milo
 

Zurück
Oben Unten