Aries

FiFaFutzemann

Member
Bassix
ß404
Moin also hier mal ein kleiner Bericht über meine beiden Bässchen

Der Fretless :

-Sipo-Mahagoni-body mit beidseitiger durchgehender Spalted-maple-Decke
Hals aus leicht geriegeltem Ahorn mit Wenge- und PadoukStreifen mit Ebenholzgriffbrett, Ahornlines und roten LaserLED-sidedots

-Pickups sind zwei Quartercoils von Aries und ein Schertler Piezzo

-Elektronik ist ebenfalls von Aries (Volume,bass,mid,treble,balance-neckpickup/bridgepickup,balance-Pickups/Piezzo, zwei switches zum Splitten der Pickups)

-Hardware ist von Hipshot

Der Bundierte:

-Sipo-Mahagoni-body mit beidseitiger Makassar-Ebenholz-Decke
Hals aus Wenge mit Padouk- und Ahornstreifen und Makassar-Griffbrett und blauen LaserLEDS

-Pickups sind zwei Quartercoils von Aries und ein ABM Piezzo

-Elektronik ist ebenfalls wie beim Fretless

-Hardware ist von Hipshot und ABM

Der Fretless ist superklasse klingt schön holzig mit dem Piezzo und ist wirklich sehr vielfältig von den Soundeinstellungen ....

http://www.youtube.com/watch?v=uGb4IrKLL3Y

Mit dem Bundierten bin ich mittlerweile auch zufrieden, da hatte ich extrem Stress mit dem Piezzo von ABM, weil die einfach scheisse sind .... ganz alleinstehend ohne die Quartercoils ist der Piezzo überhaupt nicht brauchbar

Die Beiden Bässe wurden jetzt modifiziert und zwar mit Phantomspeisung
also über XLR-Kabel , weil die mir zuviel Strom weggefressen haben

Zu dem Bundierten kann ich nur sagen, das Mahagoni mit Makassardecke einen wunderschönen KNACK gibt und die gewisse brillianz . Ich war mir erst nicht so sicher, weil 6-Saiter mit gesperrtem Hals eigendlich keine Brillanz mehr benötigen :D, aber es hat sich gelohnt . Er knackt richtig schön nach meinem Geschmack

http://www.youtube.com/watch?v=P2U92ni17_A

also ich find die bässe sehen echt gut aus und klingen tun sie ja auch nicht schlecht... bekommt man die auch als "normaler" bassist also irgentwie Serienproduktion hab schonmal danach gesucht aber nichts gefunden.... mfg Rob

Zurück
Oben Unten