ashdown effekte

Ich hab den dual compressor.Das Schei..ding zerrt schon bei geringster
Inputeinstellung.Auch mit dem Jazzbass.Vielleicht ist ja etwas kaputt?
Dass diese Geräte nur für Passivbässe sind ist, eh ein schlechter
Witz.Ich hab von Ashdown jetzt endgültig die Nase voll.

[:(!][:(!][:(!]
 
Zitat:Original erstellt von: gaidac1

Ich hab den dual compressor.Das Schei..ding zerrt schon bei geringster
Inputeinstellung.Auch mit dem Jazzbass.Vielleicht ist ja etwas kaputt?
Dass diese Geräte nur für Passivbässe sind ist, eh ein schlechter
Witz.Ich hab von Ashdown jetzt endgültig die Nase voll.

[:(!][:(!][:(!]

...zerrt mit passiven Jazzbass??? Dann isser eindeutig kaputt oder noch beschissener als ich dachte ;-)
 
@gaidac1
ich glaub auch dass mit deinem compressor was nicht i.o. ist. ich hab auch einen und der funtioniert einwandfrei für passive oder aktive bässe ausser wenn ich den input und den output voll an den anschlag drehe dann hab ich auch eine leichte verzerrung drauf. aber ich denk mal das ist normal und wer dreht den schon so an den anschlag. ist garnicht nötig. vieleicht hatte ich ja auch einfach glück beim kauf oder es kommt erst noch.
 
wahrscheinlich hat der Bass oder der Compressor keinen Saft mehr... so einfach ist das.
 
Hallo!
Weiß jemand von euch etwas über den Envelope Filter? Wie der mit schnellem Sechzehntel-Slap klarkommt, und sich überhaupt anhört?

Vincent
 
Zitat:Original erstellt von: Schwachmat85

war jemand auf der musikmesse und hat sich die teile mal angekuckt, oder wurden die da nicht vorgestellt?

Also ich habe sie auf der Musikmesse nicht gesehen. Zumindest ned bewusst. Mir wäre die sicher aufgefallen. Aber vllt. war ich einfach nur blind vor lauter Neuheiten. Design finde ich hat Ashdown nach Vox das allerbeste. Jedoch frage ich mich immernoch wozu denn überall der Regler drin sein muss. Hat von euch jemand einen z.B. Verstärker mit sonem Teil drin? Bringt es euch was?
 
meinst du den vu-meter? ganz einfach wenn du clean spielen willst sollte der nicht in den roten bereich kommen und wenn du, so wie ich, geilen overdrive am amp haben willst, dann muss der in den roten bereich und ab gehts. das du die teile nicht auf der muskikmesse als neuheit gesehen hast, liegt daran, dass dieser fred ursprüglich mal von 2006 war.
 
Aaaalso, leider schon des Längeren nicht mehr im Forum verweilt, deshalb mein Beitrag etwas spät. Wen's trotzdem noch interessiert: Ich bin im Besitz des DualBand-Compressors, war im Besitz des Overdrive sowie dem Envelope. Habe aber diese wieder verkauft. Nicht aus nicht-gefallen; mehr weils einfach nicht in die Songs gepasst hatte. Der Kompressor an sich leistet sehr gute Dienste, fettet den Sound gut an, ohne zu Pumpen wie das bei billigen Comps oft der Fall ist. Hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem EBS-Comp. Soundtechnisch lässt sich der Ashdown-Comp optimal an den Bass anpassen, sehr gut finde ich die separat regelbaren Kompressionskurven für Bässe und Höhen, was z.B. bei Tapping-Sachen oder Slap/Pop-Sachen super ist! So übernimmt gediegen die Aufgaben eines Limiters, wenn man ihn zu handhaben versteht. Manko: Input ist sehr empfindlich; gerade bei aktiven Bässen muss der Input-Regler sehr sorgfältig bedient werden, sonst zerrts! Und so gross sind die Dinger auch gar nicht; gut ich möcht auch nicht deren 5 aufm Pedalboard haben! :D Aber trotzdem, liegt schon drinne... Wer aber auf der Suche nachem Kompressor ist, sollte sich trotzdem auch den EBS ansehen, welcher simpler zu bedienen ist; und halt einfach ein Profitool is! =)
 
klar mich interessierts immer noch, wenn ich nicht zur zeit mal wieder auf der no-effect schiene fahren würde hätte ich mir auch schon was zugelegt.
 

Hallo,

Ich hätte da noch eine Frage an Cornhoolio.
Wie sieht es bei dem Sub-Octaver denn mit Leersaiten aus. Packt er die ohne zu triggern?
Das Problem hatte ich nämlich bei dem EBS wie auch bei dem BOSS.

BND
 

Zurück
Oben Unten