Ashdown MAG 410 T Deep - Impedanz Speaker

Mobbelsche

Mobbelsche

Member
Beiträge
91
Ort
Kurz vor Rostock
Bassix
ß3.111
Moin liebe Gemeinde,
aus hier nicht näher genannten Gründen habe ich bei meiner neu gebraucht erstandenen Bass box , siehe Titel, mal die 10" Speaker rausgemacht und dabei festgestellt, dass auf den Speakern untersch. Angaben zur Impedanz vorhanden sind.
Auf einem kleinen Aufkleber an der Seite seht 6 Ohm, und hinten drauf, auf dem großen Ashdown Aufkleber steht 8 Ohm.
Immer hin geben beide Aufkleber eine Leistung von 80 Watt an.
Wie man mit 4 x 80 Watt auf eine Gesamtleistung von 450 Watt kommen soll (Angabe des Herstellers) ist jetzt mal egal.

Auf dem kleinen Aufkleber steht noch HK02015, was mir jedoch auch mit Hilfe von Google nicht weitergeholfen hat.

Wie hoch ist denn jetzt die Impedanz der Speaker?
Und macht das wirklich einen Unterschied ? --> Ich will das Teil zusammen mit einer 8 Ohm 15-er Box betreiben.

Und ja, mit Parallel- und Reihenschaltungen kenne ich mich hinreichend aus. Und mit der 15er Box will ich die 4x10er parallel betreiben damit ich auf 4 Ohm Mindestimpedanz des (Ashdown-) Verstärkers komme.

Danke und Ciao
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
messe doch einfach den Gleichstromwiderstand mit einem Messgerät. Denke das wird dir weiter helfen
 
Wie hier schon geschrieben wurde, der 6ohm Aufkleber wird den Gleichstrom angeben, dass ist der Wert den du auch mit deinem Multimeter messen kannst.

Ist wahrscheinlich ein ganz normaler 8Ohm Lautsprecher
 

Anhänge

  • IMG_20200521_210338.jpg
    IMG_20200521_210338.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 199

Zurück
Oben Unten