Astloch in Hals normal? Habe ein Bild eingefügt!

Alexandros

Member
Bassix
ß368
hoi dudes,

jop ganz normal. habe ich auch im hals. und nein nachteile hast du dadurch nicht. wie gesagt wurde wenn er mal verschwinden sollte hast du ein gutes merkmal ihn wieder zu finden. und dann gnade dem dieb gott [:D][:D][8D][8D]
 

Lukbass

New Member
Bassix
ß240
Astlöcher wie dieses sind klanglich absolut kein Problem weil die Masse weiterhin homogen ist, sprich, die Schwingung des Klanges wird dadurch nicht beinträchtigt, klar hat eine durchgehende Faser ein anderes Schwinungsverhalten als eine zusammengesetzte aber diese Holzstruktur sieht meiner Meinung nach absolut tolerierbar aus und siollte keinen Einfluss haben.
 

schloff

Member
Bassix
ß242
Dieser Ast wird sich nicht nachteilig auf deinen Bass auswirken. Weder soundlich, noch von der Standfestigkeit des Halses her. Übrigens geben viele Leute Unsummen dafür aus hunderte dieser Äste in ihrem Basshals zu haben. Man nennt das dann Vogelaugenahorn. Insofern könntest Du auch stolz darauf sein, Besitzer eines schwach gevögelten Basshalses zu sein. [:D]
 

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich schon, ich kriege jetzt einen Hals mit 'nem richtigen Loch zu sehen...

...jetzt gebe ich auch Entwarnung (obwohl vollkommen überflüssig nach so vielen Vor"rednern" mit der gleichen Meinung).
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
"schwach gevögeltes Ahorn" klingt irgendwie komisch oder?? Oder es liegt nur mal wieder an meiner verdorbenen Persönlichkeit! [:D]

Achso, Astloch nix schlimm!!
 

Diesel

New Member
Bassix
ß278
Hallo
hab mir letztes Jahr einen Fender (Am.) Jazzbass zugelegt, mit einem Astloch im Hals, das genauso aussieht wie deines. War am Anfang doch etwas skeptisch, hab aber weder was den Sound betrifft, noch sonst irgendetwas negatives feststellen können.
Mich beruhigen auch die ganzen Meinungen die alle sagen: macht nix, sieht schön aus.
Es ist halt Holz und kein Plastik.

Gruß
Diesel[;-)]
 

edel

Active Member
Bassix
ß473
Iiiek, also ich möchte keinen schwach gevögelten Hals am Bass, bähk! [xx(]
ah ja, und zum astloch; dachte auch, ich krieg hier nen hals mit loch zu sehen, aber das aufm bild ist ja ganz natürlich, ist ja schliesslich holz! (pfui graphit!)
greez
edel
 
Oben Unten