Audiointerface für PC und Ipad

Habe da schon ein paar Exemplare in meinem Warenkorb gelegt8D
ich werde es erstmal vorrangig am PC probieren, ob die „Möhre“ von 2017— ist allerdings schon win10 drauf— da mithält. Werde dann allerdings auch ein Mikrofon benötigen. Überlege daher ein Kombi Set auszuprobieren. Oder den Behringer für 89 und den Rest dazu kaufen. So richtig entscheiden konnte ich mich bisher nicht.
 
mich juckt das Steinberg etwas, weil wohl doch Ipad kompatibel 8D wäre ja schon nett wenn es für beides geht
Sind alle, die unter MacOS keine eigenen Treiber brauchen. Auch Behringer, Focusrite, Audient etc etc.

Kenne tatsächlich kein Interface, das nicht unter Core Audio läuft. Die alten Line 6 Tone Ports ggfs.

Wenns am mac läuft, dann auch am iPad.
 
Den Mac habe ich nicht-Das ist ja eins meiner Dilemma, Ich möchte nicht in die Situation kommen für Unterricht mit einem Audio Interface mir einen neuen PC kaufen zu müssen
 
Den Mac habe ich nicht-Das ist ja eins meiner Dilemma, Ich möchte nicht in die Situation kommen für Unterricht mit einem Audio Interface mir einen neuen PC kaufen zu müssen
Damit wollte ich nur sagen, dass du bei einem Interface nur gucken brauchst, ob es unter Coreaudio läuft, um die iPad Kompatibilität festzustellen :-)
 
BTW, mein Steinberg UR22C läuft am IPad ;-)

Und mobil via usb am MacBook kann ich 4-5 Stunden im Wald recorden, selbst mit Kondensator Mikrofonen ;-)

Der Nachteil ist, mit 2 mal 48V und Kopfhörer merkt man das etwas power fehlt.

Edit sagt noch, ich überlege auch zu upgraden, allerdings würde ich aus oben genannten Gründen das Steinberg nie verkaufen. Das bleibt bis es kein USB-C mehr gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
Wieso von A nach C? A nutzt doch keine Sau mehr :D ich bin aktuell bei C aber irgendwann wird das ja auch abgelöst werden.
 
Wieso von A nach C? A nutzt doch keine Sau mehr :D ich bin aktuell bei C aber irgendwann wird das ja auch abgelöst werden.
Keine Sau mehr? Bis auf jeden Desktop Rechner meinst du wohl? :D

An den meisten Interfaces ist ja ein B Anschluss, der dann mittels beigelegten Kabels auf A geführt wird. Natürlich kann man auch direkt ein B auf C Kabel nutzen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Rqt

Am UR22C ist ein USB-C Anschluss, mit meinem Satz meinte ich auch eigentlich nur, das es wohl noch sehr lange bei mir bleiben wird 😅 und dann bin ich irgendwie falsch abgebogen 😂
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
Nochmal in die Runde gefragt🙈,
wenn ich das Interface am Rechner installiert habe, dann kann ich es einfach für Online Unterricht per Doozoo nutzen? Dann muss nichts mehr gesondert eingestellt werden?
 
Wenn dein PC das Interface erkennt (Windows Treiber installiert; Mac im Audio/Midi setup eingestellt) musst du es noch in deiner Anwendung zum Telefonieren (Skype, Zoom,...) als Quelle einstellen (meistens ein kleiner Pfeil neben dem Mikrofon Symbol ;-) ). Dann sollte es gehen.

Als Audio Ausgabe genau so, da ggf in den Audio Einstellungen vom PC schauen. Zumindest wenn du die Kopfhörer am Interface nutzen willst.

Edit sagt noch, viele Anbieter, z.B. Zoom erlauben einen Mikrofon Test, da kannst du prüfen ob alles geht.
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Rqt
So, probiere nun das Scarlet Focusrite 2i3 3rd, am Rechner ist es installiert, Sprache ist echt beeindruckend, Der Basssound haut mich erstmal nicht so um( über Kopfhörer) Werde es Mittwoch mal im Online Unterricht testen, ob es mit Doozoo funzt
Vom aufnehmen habe ich noch keine Ahnung :-)
 
Nun habe ich Scarlet Focusrite 2i3 3rd wieder zurück geschickt. Welch Ironie:-) sowohl am Notebook wie auch Ipad ist es mir gelungen Basslinien aufzunehme, aber zum Unterricht hat beides nicht wirklich funktioniert. Bei Doozoo auf den Nb war die Stimme des Lehrers zu leise, auf dem ipad ließ Doozoo nur das Ipad Mikro zu, das Scarlet wurde hier nicht erkannt ( bei Garage Band klappte es)
Ein großes Danke an euch, dass ich inzwischen wenigstens etwas Ahnung von der Thematik habe.:bier:
 
Nun habe ich Scarlet Focusrite 2i3 3rd wieder zurück geschickt. Welch Ironie:-) sowohl am Notebook wie auch Ipad ist es mir gelungen Basslinien aufzunehme, aber zum Unterricht hat beides nicht wirklich funktioniert. Bei Doozoo auf den Nb war die Stimme des Lehrers zu leise, auf dem ipad ließ Doozoo nur das Ipad Mikro zu, das Scarlet wurde hier nicht erkannt ( bei Garage Band klappte es)
Ein großes Danke an euch, dass ich inzwischen wenigstens etwas Ahnung von der Thematik habe.:bier:
Interfaces mit richtigem Loopback:

Audient EVO
Motu M Serie
Presonus Studio C Serie

Und zufälligerweise haben alle der genannten auch noch stabilere UND schnellere Treiber als die Scarlett :-P
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Rqt
Oha, ich werd mich auch bald rantrauen was aufzunehmen.
Ich bekomme Mitte Mai ein neues iPad Pro, oder so.
Da häng ich jetzt einfach z.B. das kleine iRig vor und kann dann mit Garageband aufnehmen?!
Ich werde zumindest zu Anfang nur Bass und Gesang, mal zusammen mal getrennt aufnehmen. (Mein Plan für dieses Jahr)
 
Oha, ich werd mich auch bald rantrauen was aufzunehmen.
Ich bekomme Mitte Mai ein neues iPad Pro, oder so.
Da häng ich jetzt einfach z.B. das kleine iRig vor und kann dann mit Garageband aufnehmen?!
Ich werde zumindest zu Anfang nur Bass und Gesang, mal zusammen mal getrennt aufnehmen. (Mein Plan für dieses Jahr)
Mit dem kleinen irig wird das nix. Das pro hat keinen Klinkenstecker ;-)


Kannst aber jedes modernen USB Interface nehmen. Muss nur class compliant sein aber das sind die inzwischen alle.
 
  • Like
Reaktionen: Rqt

Zurück
Oben Unten