Ausbildung in Richtung Musik

Willi_The_Kid

Willi_The_Kid

New Member
Beiträge
16
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo, und zwar habe ich meine FOS wirtschaft seit kurzem hinter mir und möchte jetzt eine Ausbildung anfangen.
Aber eigentlich interessiert mich nichts ausser Musik.
Ich wohne in Saarbrücken / Saarland.

Ich habe interessantes zum Beruf "Kaufmann für audiovisuelle Medien" gelesen und das gefällt mir viel besser als in einer Versicherung zu arbeiten.

Nun meine Frage.
Gibt es noch mehr solcher musik-/medienorientierten (kaufmännischen) Ausbildungen? z.B. in Musikstudios?

Macht jemand vielleicht gerade so eine AB?
Für mich wäre ja dann das sinnvollste in Frankfurt was zu suchen (1,5 Stunden Autofahrt)

Danke für eure Zeit, Gruß Willi

 
Wenn überhaupt kannst Du Dich bei den großen Labels bewerben, aber die haben auch nur noch nen Bruchteil des Personals. Es gibt noch sowas wie nen Kaufmann für Veranstaltungen und Events, aber sonst fällt mir nix ein. Der kaufmännische Teil hat halt auch zwangsweise inhaltlich keinen Schnittmenge mit dem Kreativbereich. Vieleicht sind auch die Radio-Fernsehsender ne Alternative.
 
Danke für deine Antwort. Klar kreativ werde ich wohl kaum was machen, aber lieber kaufmännisch was in Richtung Musik, als Versicherungskaufmann oder Bankkaufmann.

Ich glaube eine kaufmännische Ausbildung bei einem (kleinen) Platten-Label wäre schon super!

Hab noch eine interessante Seite gefunden: http://www.av-kaufleute.de/

 
schon mal an etwas in die richtung Tontechniker/ toningeneur gedacht.
SAE hat da wohl nen ziehmlich großen namen und bildet auch aus

gruß nfm
 
Zitat:Original erstellt von: nofutureman

schon mal an etwas in die richtung Tontechniker/ toningeneur gedacht.
SAE hat da wohl nen ziehmlich großen namen und bildet auch aus

gruß nfm

Ich denke aber mal nach seinem ersten Post sucht er eher was in die kaufmännische Richtung was er mit Musik verbinden will!

Tontechnik ist dann eher suboptimal! [;-)]
 

Zurück
Oben Unten