Autorenangabe

binova

New Member
Bassix
ß0
Hi Bassgemeinde,

wir wollen im Winter ins Studio, und ich möchte vorher Band-intern schon mal klären, wer wo als Autor aufgeführt wird. Bei manchen Songs ist´s klar, die Gitarristin hat ihre eigenen Songs und Texte. Bei manchen Songs fiel mir die Melodie und der Text zu ihrem Grundthema ein (so gesehen hätt ich 2/3 der Arbeit geleistet). Wie ist´s bei Jams, die sich zu Songs entwickeln (da hat am Anfang ja die ganze Band ihre Finger drin)? Habt Ihr auch schon solche Diskussionen geführt? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Gruß Tom
 

KroniK

New Member
Bassix
ß240
ich hoffe mal, für deine Band ist das nicht soo wichtig wer was gemacht hat und wer nicht, bei meiner Band ist das zumindest so. Ich glaub mal, wenn wir eine CD herausgeben könnten, wird vielleicht der Autor der Texte erwähnt, für die Melodie aber die ganze Band, obwohl dass einer die Grundidee hatte.
 

binova

New Member
Bassix
ß0
Hi Ihr Beiden,

danke fürs Feedback! Wir geben jetzt die ganze Band als Author an. Ist ja doch stressfreier, und alle Beteiligten haben was davon.

Groove on

tom

;-)
 
Oben Unten