Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: H/H King
...ich bin allerdings mit modifikationen bei f. immer etwas skeptisch, wer will schon den speziellen sound verändern oder killen!?
Zitat:Original erstellt von: chrisie
Imho wird Sustain ohnehin überbewertet - es bedeutet ja nur wie rasch eine schwingende Saite an Energie verliert. Da ich meine tiefen Töne selten bis gar nicht minutenlang im Raum stehen lasse, reicht mir das Sustain über den Blechwinkel absolut.
Zitat:Original erstellt von: chrisie
Apropos: ein Messingkorpus mit Eschebrücke soll angeblich ein Mördersustain haben []
Zitat:Original erstellt von: Axel
Kurz nach dem Anschlag konnte ich - abgesehen vom Charakter des Tons - keinen der von dir beschriebenen Vorteile feststellen. Das liegt aber vermutlich daran, dass durch den massigen Esche Korpus und den Mapleneck Attack und Sustain schon über den Blechwinkel ausreichend vorhanden sind und die Badass hier nicht in diesem Ausmaß greift wie vielleicht bei anderen Bässen. Wie gesagt - für mich war die Billanz negativ - an meinem Bass hat der Ton seinen Charakter irgendwie verloren. Vielleicht liegt der ja auch gerade darin, wie ein Ton ausschwingt [naja dieses Argument finde ich immer ein wenig aus der Luft gegriffen. Bei einem Sustain-starken Bass geht es ja nicht (nur) darum, dass man den Ton ewig lang stehen lassen kann. Die (technisch) besseren Schwingeigenschaften mach sich auch schon kurz nach dem Anschlag bemerkbar. Einfach weil der Ton auch hier stabiler stehen bleibt und mehr Druck erzeugt. Das hat also IMHO ca den Effekt für den manche einen (unauffällig eingestellten) Kompressor benutzen.]
Ein weiterer (zugegeben kleiner) Aspekt war bei mir auch des Gewicht. Wenn das Ruder schon 5 Kilos wiegt, schraub ich mir nicht noch zusätzlich Balast dran []
Offtopic: Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Status Bass, wenn ich ihn nicht verkauft hätte würde der vermutlich heute noch ausschwingen... Attack & Sustain wie kein anderer, keine Deadspots, Formel 1 Saitenlage... einfach alles außer Charakter das Teil