Bässe, die es nur 1x gibt

Ich habe 2 Bässe und beide sind Unikate.
Nr. 2 Ein Fretless von @orgeloli . Vor knapp drei Jahren heftig verliebt, aber da war der Bass noch in anderen Händen. Seit Januar nun meiner (Oli sagt, es heißt *meine*, weil es ja die Eyla ist) und heiß geliebt.

9B3233E2-2D30-4BC0-956E-FC2035D8FFFC.jpeg
85E735AF-2783-4B15-9B56-8D54399393EE.jpeg
EC897066-14E0-43FE-9801-EACDEA28253E.jpeg
3B384B88-29DF-4891-8346-8449C1CC381B.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Doc Orange, Primus791, hui und 12 andere

Hier ist das Paddel welches ich mir mal habe anfertigen lassen. Zuerst war´s ein 4-Saiter, später mit dem Umbau wurde es ein 6-er.
Paddel 4-Saiter.JPG
Paddel 6-Saiter.JPG

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Sub Four, Jost Halenta, Stevani Harris und 5 andere

Zwar ein 89er Sting - bezweifle aber dass es einen zweiten identischen gibt. Zweiter SC und ein Kahler verbaut, massiv geil

Anhänge

• BEF9FEA7-420D-4E9C-8D26-F81DE6975A9D.jpeg
    BEF9FEA7-420D-4E9C-8D26-F81DE6975A9D.jpeg
    221,2 KB · Aufrufe: 164
  • Like
Reaktionen: jogurt und Gast74883
Wow :love:

Was für ein cooles Paddel. Klingt der auch so gut, wie er aussieht?
Gefällt mir sehr sehr gut.
Klingt gut....ist besonders......hab ich selbst gebaut....hab es nur leider immer noch nicht geschafft, mir endlich mal die Zeit zu gönnen, regelmäßig darauf zu spielen.....
Hier gibt's noch weitere Bilder und ein . Baubericht

• Like
Reaktionen: olbass und erdbeer-kiri
Klingt gut....ist besonders......hab ich selbst gebaut....hab es nur leider immer noch nicht geschafft, mir endlich mal die Zeit zu gönnen, regelmäßig darauf zu spielen.....
Hier gibt's noch weitere Bilder und ein . Baubericht
Du glaubst ja gar nicht, wie cool ich dein Paddel finde. Das hast du richtig gut gemacht. Und der Holzton/ die Maserung des Griffbrettes ist außerordenlich schön. 😍

@hui du hast doch auch so einen tollen selbstgebauten.

• Like
Reaktionen: hui
.... hatte mir von Walter Kraushaar einen Fretless bauen lassen. Den gibt´s so auch nur einmal...
36er Mensur und 32 Lagen, EMG Humbucker und Piezo in der Ebenholzbrücke.

Anhänge

• 0f7e_3.JPG
    0f7e_3.JPG
    290,7 KB · Aufrufe: 156
  • Like
Reaktionen: Jost Halenta, Gast74883, claudio und 2 andere
..... und an mein Hohner Paddel habe ich mir 2 Planken Erle geleimt und den Body selbst geschnitzt....

Anhänge

• hp-bass.jpg
    hp-bass.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 188
  • Like
  • Wow
  • Gute Idee
Reaktionen: fretlenten, olbass, walp und 16 andere
Also dafür, das hier """eigentlich""" Künstler -im weitesten Sinne unterwegs sein sollten, bin ich immer wieder erstaunt wie KLEINKARIERT ihr seid, wenn es mal um etwas anderes geht als 08/15 Bässe.
:gruebel::confused: :moose_head:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: fretlenten, Jost Halenta, Mad Jazz Morales und 2 andere
Ach.... solange Intoleranz nicht weh tut und keinem wirklich schadet, darf man das Häßliche auch schon so benennen :D

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH)
..... und an mein Hohner Paddel habe ich mir 2 Planken Erle geleimt und den Body selbst geschnitzt....
Reschbäggd!:great:
Was anderes, @butterfly bass , dein Avatar lässt mich vermuten, dass du auch stolzer Besitzer eines Status Eclipse LE bist?!:-) Bei mir wohnt Nr. 21/100...:stolz:

Also dafür, das hier """eigentlich""" Künstler -im weitesten Sinne unterwegs sein sollten, bin ich immer wieder erstaunt wie KLEINKARIERT ihr seid, wenn es mal um etwas anderes geht als 08/15 Bässe.
:gruebel::confused: :moose_head:
Keine Sorge, der Flattermann kommt damit klar. :D

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und fmm
Du glaubst ja gar nicht, wie cool ich dein Paddel finde. Das hast du richtig gut gemacht. Und der Holzton/ die Maserung des Griffbrettes ist außerordenlich schön. 😍

@hui du hast doch auch so einen tollen selbstgebauten.

...du meinst sicher meinen retrofuturistischen EUB. (- aber der ist ja eigentlich schon anderswo ausführlich dokumentiert....)
hui_retrofuturistischer_EUB.jpg

• Like
  • Haha
Reaktionen: Bassphalanx, Sub Four, Jost Halenta und 7 andere
Ziesemann Prototyp ehemals nur mit Bartolini-HalsPU , Lautstärkeregler und Buchse oben WIN_20190517_21_01_38_Pro.jpg

• Like
Reaktionen: fretlenten, hui, claudio und eine weitere Person
Darf ich ganz banal fragen, was ein Einsaiter-Bass bringt? Ist er nicht etwas limitiert?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten