Bandbanner - was ist zu empfehlen?

na, NOFX macht's halt einfach so

Anhang anzeigen 693654

Eläkeläiset machen es so. :D

1024px-El%C3%A4kel%C3%A4iset_-_Ilosaarirock_2013_-_07.jpg
 
Kosten je nach Ausführung wohl zwischen 120 und 300 EUR

Wir haben deutlich weniger bezahlt ... siehe Link oben.

na, NOFX macht's halt einfach so

Eläkeläiset machen es so. :D

Geht halt beides nur, wenn es hinter der Band eine leidlich durchgängige Fläche gibt, die man nicht notwendigerweise abdecken muss. Es gibt aber auch genug Locations, da ist noch ein Fenster in der Wand und dann sieht es "scheixxe" aus ...

Gruß
Martin
 
Habe mal eben nach Preisen geschaut - wenn man zB 3x4m macht, damit man das Logo im oberen Drittel des Banners anbringen kann, dann sind das 12qm, das kostet bei den diversen Lieferanten:

185€
175€
139€
208€
179€
151€

Ist schon ganz schön viel Geld, ich hatte mit viel weniger gerechnet...
 
Habe mal eben nach Preisen geschaut - wenn man zB 3x4m macht, damit man das Logo im oberen Drittel des Banners anbringen kann, dann sind das 12qm, das kostet bei den diversen Lieferanten:

185€
175€
139€
208€
179€
151€

Ist schon ganz schön viel Geld, ich hatte mit viel weniger gerechnet...

Ich habe für ein Banner in 3x1,50 mit Logo mittig/von unten im oberen Drittel (also quasi 50cm Luft von unten) 80 EUR bezahlt.
Wie ich sagte, wäre alles nach links und rechts/oben und unten in "schwarz" deutlich teurer geworden als z.B. 3x4m Plane zu kaufen und die dahinter zu hängen, wenn man es denn benötigt. Am Ende geht es aber darum, dass man das Bandlogo (oder was auch immer sieht) und die Wand dahinter ist mir im Prinzip erstmal schnuppe... da reichen auch 3x1,50 die man entsprechend aufhängen kann. Machbar ist vieles und alles, immer eine Frage des Geldes... Am Ende hat man dann als Band zig verschiedene Banner, die eigene Beleuchtung in verschiedensten Variationen und wer weiß nicht was alles da und wofür? Damit man für alles gerüstet ist?

Glaub man muss einfach Kosten/Nutzen für sich selbst abwägen...
 
Habe mal eben nach Preisen geschaut - wenn man zB 3x4m macht, damit man das Logo im oberen Drittel des Banners anbringen kann, dann sind das 12qm, das kostet bei den diversen Lieferanten:

185€
175€
139€
208€
179€
151€

Ist schon ganz schön viel Geld, ich hatte mit viel weniger gerechnet...
Mit Stoff oder so Plastikplane? Der Preis ist nicht so schlecht, wir haben damals für 40 m2 rund 1‘200 CHF bezahlt.

Evtl. geht ja beim Design mehr als einfach weisses Logo auf schwarzem Grund, dann lohnt sich auch ein grösseres Backdrop.
 
Was ist denn mit den Bauzaun Mesh-Bannern, die es gibt? Maße ist 340 x 173 , man kann selber kreieren. Kostet beim Bandshop beispielsweise 70 Euro. Taugen die auch was oder ist das geringere Qualität oder was ..?
 
Sieht gut aus. Mesh scheint ja bei den meisten hier der Favorit zu sein.

Es wird aber Bauzaun-Mesh (80 Euro, vermutlich Format durch besagten Bauzaun vorgegeben) angeboten und teurere Mesh-Banner mit freier Größenwahl (teurer, dies aber sicher auch aufgrund der möglicherweise größeren Grundfläche im Vergleich zum Bauzaun)

Weiß jemand, ob es einen qualitativen Unterschied gibt zwischen Bauzaun-Mesh und Mesh-Bannern oder gehts da nur um die fixe Größe für Leute, die genau das suchen?
 

Coller Thread. Wir haben auch so eine bedruckte Lkw Plane. Haben wir damals für umme bekommen. Allerdings muss ich schon sagen, dass Teil schwer und "gstarrad" ist. Was beim Aufhängen immer Probleme bereitet. Auf großen Bühnen kein Problem. Da gibts meistens Traversen. Aber in Pubs und auf Hochzeiten? Ich hab festgestellt, dass es bei uns immer eher das Problem ist, wie und wo man das Teil befestigt. Wenn nicht gerade schon entsprechende Vorrichtungen in der Location vorhanden sind.

Wir haben schon in Erwägung gezogen, das mit eigenen Traversen und Ständern zu lösen. Aber der Preis dafür hat uns eher abgeschreckt.

Wie löst ihr das normalerweise. Welche Tricks habt ihr da so?
 
Was ist denn mit den Bauzaun Mesh-Bannern, die es gibt? Maße ist 340 x 173 , man kann selber kreieren. Kostet beim Bandshop beispielsweise 70 Euro. Taugen die auch was oder ist das geringere Qualität oder was ..?
Ist wohl nicht viel anders, aber eben nur in den Bauzaungrößen, dafür offenbar sehr günstig.

Beim günstigsten Anbieter, den ich bisher finden konnte, habe ich das hier gefunden, bei 3x4m kommen wir auf 140 mit MwSt. und Versand. So ein Bauzaunteil kostet in 3,40 x 1,75m nur knapp über 50€. Da kommt man schon an's Überlegen...
 
Coller Thread. Wir haben auch so eine bedruckte Lkw Plane. Haben wir damals für umme bekommen. Allerdings muss ich schon sagen, dass Teil schwer und "gstarrad" ist. Was beim Aufhängen immer Probleme bereitet. Auf großen Bühnen kein Problem. Da gibts meistens Traversen. Aber in Pubs und auf Hochzeiten? Ich hab festgestellt, dass es bei uns immer eher das Problem ist, wie und wo man das Teil befestigt. Wenn nicht gerade schon entsprechende Vorrichtungen in der Location vorhanden sind.

Wir haben schon in Erwägung gezogen, das mit eigenen Traversen und Ständern zu lösen. Aber der Preis dafür hat uns eher abgeschreckt.

Wie löst ihr das normalerweise. Welche Tricks habt ihr da so?

Immer Schnüre, Gummispanner und Gaffatape dabei haben und dann nach Nägeln, Vorsprüngen usw. suchen.

Das Wichtigste war es in meiner verflossenen Band aber, das Banner erst aufzuhängen, NACHDEM das Schlagzeug und die Amps schon stehen.
Jedes Mal.
Auch wenn der Bassist vorher schon die ganze Zeit rumquengelt.
Wegen der sportlichen Herausforderung, glaube ich...
 
Ich würde auch noch etwas kleiner gehen mit dem Logo.
Damit man notfalls mal nen halben Meter seitlich einrollen kann wenn kein Platz ist.
 

Zurück
Oben Unten