Bandbanner - was ist zu empfehlen?

Achso, was ich vergessen habe... diese bedruckten Plastikdinger schauen halt echt extrem schäbig und billig aus und haben null Charakter.
Kann man machen, wenn man sein will wie jeder andere von der Stange...😉
 
Na dann - warum also dieser Thread, wenn man sich eh alles leisten kann?!?
Niemand hat hier irgendwo gesagt, dass man was selber machen muß.... es war nur die Frage woher und was...

Für mich/uns schied selbermachen aus. Und wie gesagt, für die 80 EUR haben wir das, was wir wollten.
Meine Empfehlung daher an www.derbandshop.de - mehr hab ich hier nicht kundgetan. Das Beispiel diente nur der Veranschaulichung, warum WIR es nicht selbst gebastelt haben. Da auch keiner von uns die Zeit hat und auch nicht das Geschick dazu haben wir es uns einfach leisten können - that's it ;-)

Wer es anders machen kann/will/muss, bitteschön... stelle ich jedem frei :-)
 
Nö, nur meine Meinung - Greets
Naja, die haben wir ja nun zu Genüge vernommen.

Bedruckte/gekaufte sind nicht so gut wie das von Euch selbstgemachte von vor 30 Jahren und mit fertigen/gekauften ist man ohnehin nur Mainstream und taugt genauso wenig wie das Banner :nix:

Dann können wir ja jetzt wieder zurück zum Thema ;-)
 
Achso, was ich vergessen habe... diese bedruckten Plastikdinger schauen halt echt extrem schäbig und billig aus und haben null Charakter.
Kann man machen, wenn man sein will wie jeder andere von der Stange...😉
Bedruckte Plastikbanner sind wirklich nicht schön! Bei Meshs oder Displaystoff sieht‘s wieder ganz anders aus :-)
 
In meiner früheren Band hatten wir auch so Aufsteller, war schon praktisch, schnell aufgebaut und hatte immer Platz

Band.jpg
 
hahahha, leider nein, das war ein Auftritt auf der Mainstage in Pullman City, ich glaub US-Car-Treffen. Ist hier gleich ums Eck.
Die Damen waren eine freundliche Aufmerksamkeit des Veranstalters um etwas von der Musik ab zu lenken ;-)
 

Das Problem mit dem Wind hat man ja auch eher nur Outdoor und wenn es sehr unglücklich ist, was die Gegebenheiten angeht.
In den meisten Fällen dürfte das kein Problem darstellen, indoor ohnehin nicht ;-)
Auch sind die Bühnen, die ich kenne normalerweise hinten geschlossen, so dass es nicht "durchpusten" kann. Aber ja, Sonnenschirmständer könnten da helfen....

Ich schaue mir derzeit auch nach einer solchen "Stativlösung" um, mal sehen. Ich hätte sie gerne zumindest mal bis 2,50m oder sogar 3m hoch "ausfahrbar" ;-)
 
Wir haben auch eine große PVC-Plane im Proberaum hängen. Dort wird sie künftig auch bleiben, weil viele Veranstalter keine frei Wand für die Aufhängung haben. Darüber hinaus wollen sie keine Schrauben oder Nägel in ihrer Wand sehen.
Also haben wir uns ein Rollup-Display in Digitaldruck machen lassen für ca. 68 EUR incl. Versand. Das Ding kommt in einer stabilen Alubox zum Hochrollen plus Transporttasche. Das Rollup-Display braucht wenig Platz auf der Bühne und eignet sich für Gigs im Innenraum oder Zelt, wo kein Wind bläst.
 
Wo ich gerade Anfange in verschieden Threads "btw zu schreiben - btw: wenn ich bewegte Bilder im Hintergrund haben will (irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe das schonmal gefragt hier und keine zufriedenstellende Antwort bekommen), vermutlich eher "kleinformatig" 150h 300b - welche Projektionsflächen und Projetoren könnt ihr empfehlen? So erstes Gedankenspiel: Logo abwechselnd mit PsychedelischenMustern, Logo, Schockbilder von Zigarettenschachteln, Logo, fickende Fische, Logo etc.pp. u know what i mean...
 
Spontan fällt mir da ein Rückseitenprojektion ein.

 
Habe hier viel mitgelesen und dann unser Backdrops in Display Stoff fertigen lassen. Grösse ist 1,8 x 3.0 m.
Wir haben erst vor ein paar Monaten die Kapelle gegründet und waren der Meinung, dass die größe ganz gut zu unseren zukünftigen Gigs passt.

Hat 120 + Steuer gekostet. Saum rundum und alle 50cm eine Öse.
Bestellt bei BannerStop. Hat 9 Tage gedauert.

Der Druck ist Sahne-Banane :bier:
PXL_20230705_145303864.MP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier viel mitgelesen und dann unser Backdrops in Display Stoff fertigen lassen. Grösse ist 1,8 x 3.0 m.
Wir haben erst vor ein paar Monaten die Kapelle gegründet und waren der Meinung, dass die größe ganz gut zu unseren zukünftigen Gigs passt.

Hat 120 + Steuer gekostet. Saum rundum und alle 50cm eine Öse.
Bestellt bei BannerStop. Hat 9 Tage gedauert.

Der Druck ist Sahne-Banane :bier:
Anhang anzeigen 702015
Richtige Entscheidung fürs richtige Material 👍
 
Habe hier viel mitgelesen und dann unser Backdrops in Display Stoff fertigen lassen. Grösse ist 1,8 x 3.0 m.
Wir haben erst vor ein paar Monaten die Kapelle gegründet und waren der Meinung, dass die größe ganz gut zu unseren zukünftigen Gigs passt.

Hat 120 + Steuer gekostet. Saum rundum und alle 50cm eine Öse.
Bestellt bei BannerStop. Hat 9 Tage gedauert.

Der Druck ist Sahne-Banane :bier:
Anhang anzeigen 702015

Schaut doch Top aus!
Unseres hatte den ersten Einsatz bei einer privaten Veranstaltung am Samstag...
357087970_232917092890923_822958948773223967_n.jpg


Die Idee mit dem "Fotoleinwandständer" war Gold wert :-)


OnStage1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten