Bandbanner - was ist zu empfehlen?

fotostudio.%201jpg.jpg


Wir haben da in der Mikroständer-Kiste noch so ein Gestell, wenn's mal keine Nägel gibt.
Haben wir mal angeschafft, nachdem wir beim Abbauen mit dem reichlich verwendeten Gaffatape ca. 1 m2 Putz von der Bühnenrückseite entfernt hatten. Der Wirt nahm's mit Humor...
Funzt auch gut, wenn man mal keine Rückwand hat (Straßenfest, zu tiefe Bühne etc...)
 
fotostudio.%201jpg.jpg


Wir haben da in der Mikroständer-Kiste noch so ein Gestell, wenn's mal keine Nägel gibt.
Haben wir mal angeschafft, nachdem wir beim Abbauen mit dem reichlich verwendeten Gaffatape ca. 1 m2 Putz von der Bühnenrückseite entfernt hatten. Der Wirt nahm's mit Humor...
Funzt auch gut, wenn man mal keine Rückwand hat (Straßenfest, zu tiefe Bühne etc...)
Wie sind denn Maße von dem Ding? Und wie hoch kann man den maximal einstellen?
 
An sowas ähnliches hatte ich mal gedacht mit den alten Boxenständern, die wir noch rumstehen haben. Da fehlt allerdings die Quertraverse und ohne die, fürchte ich, kippen die Ständer auf Grund des Gewichts um.
Meine Überlegungen gehen derzeit hin zu Zeltstangen, die man dann entsprechend zusammenstecken kann und einer Befestigung (die ich mir noch ausdenken müsste) an den Ständern - ggf. reicht hier einfach ein Loch bohren, in das man die Zeltstange einstecken kann. Die Last würde die Ständer ja zur Mitte des Banners hin kippen lassen, was die Stangen dann verhindern.
Befestigen könnte man das Banner dann mit Spanngurten an den Boxenständern und hätte sogar theoretisch noch die Möglichkeit die Boxen oben drauf zu packen (so es denn sein müsste)....

Aber wenn ich sowas hier sehe:

https://www.amazon.de/LEADZM-Verste...sprefix=ständer+fotohintergrund,aps,85&sr=8-5

Und für den Preis, dann lohnt sich fast die Bastelei nicht :D
 
So ein Banner muss gar nicht auffällig sein. In den 70ern war ich mal auf einem Emerson Lake & Palmer Konzert und die hatten als Hintergrund ein riesiges Frauenportrait von H. R. Giger, dass nur etwas Kontrast hatte aber irre cool aussah. Finde aber gerade kein Bild bei Google….
 
So ein Banner muss gar nicht auffällig sein. In den 70ern war ich mal auf einem Emerson Lake & Palmer Konzert und die hatten als Hintergrund ein riesiges Frauenportrait von H. R. Giger, dass nur etwas Kontrast hatte aber irre cool aussah. Finde aber gerade kein Bild bei Google….
Meinst Du das:

1207_ProgSpring_Part3_ELPBrainSalad.jpg.CROP.original-original.jpg
 

Exakt, 😀 das ist es. Ich hatte es nur genau hinter der Band in Erinnerung und etwas dunkler, schemenhaftẹr... alien-mäßig. 😉
Danke für die Suche! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt, 😀 das ist es. Ich hatte es nur genau hinter der Band in Erinnerung und etwas dunkler, schemenhaftẹr... alien-mäßig. 😉
Danke für die Suche! 👍
Denke mal es kommt auf die Bühne an. Diese hier ist extrem hoch, da haben sie es wahrscheinlich deswegen nicht direkt hinter der Band platzieren müssen ;-)
 
Wir haben vor 30 Jahren einen Black Curtain genommen und unser Logo per Overheadprojektor auf den hängenden Stoff projeziert und dann die Umrisse abgeklebt und mit Lack drauf gesprüht.
Hält seit 30 Jahren ohne Risse, trotz zusammenlegen und nicht aufrollen.
Am oberen Rand haben wir Klettband vernäht.
Haben uns eine zusammenklappbare Holzstange gebaut und da das Klettband angebracht.
Live wird dann improvisiert wie man das Teil aufhängt - bis jetzt hat sich immer eine Möglichkeit gefunden...
f1c2a442-98f4-4902-875a-397e77bbddef.jpeg
 
Wir haben vor 30 Jahren einen Black Curtain genommen und unser Logo per Overheadprojektor auf den hängenden Stoff projeziert und dann die Umrisse abgeklebt und mit Lack drauf gesprüht.
Hält seit 30 Jahren ohne Risse, trotz zusammenlegen und nicht aufrollen.
Am oberen Rand haben wir Klettband vernäht.
Haben uns eine zusammenklappbare Holzstange gebaut und da das Klettband angebracht.
Live wird dann improvisiert wie man das Teil aufhängt - bis jetzt hat sich immer eine Möglichkeit gefunden...
Anhang anzeigen 694664
Je nach Logo auch machbar, bei unserem würde das skizzieren, abkleben und sprühen schon schwierig werden - dafür bräuchte man dann einen Graffiti-Profi oder so :D

Myosotice-Banner.jpg


So haben wir es machen lassen. Das Bild ist die Vorlage für 3x1m - nach unten haben wir es dann noch mal um 50cm schwarz verlängert, so dass es dann auf 3x1,50m kommt.
 
Wenn man es aber nicht simple will?
Und die Arbeit und Zeit und Sauerei und Farben kaufen usw schenke ich mir für 80€ (komplett gedruckt und geöst) gerne - wir sind auch keine 20 mehr und können uns heute was leisten im Gegensatz zu früher ;-)
Na dann - warum also dieser Thread, wenn man sich eh alles leisten kann?!?
 

Zurück
Oben Unten