Bandbanner - was ist zu empfehlen?

Mister Mo

Mister Mo

Well-Known Member
Beiträge
13.438
Ort
Darmstadt
Bassix
ß4.125.267
Ich brauche kurz mal Rat. Wir haben ein sperriges, klappbares Schild mit unserem Bandlogo - schlecht zu transportieren, blöd aufzustellen, noch schlechter aufzuhängen, dabei eigentlich viel zu klein.

Nun haben ja die diversen Druckfirmen und Bandversorger auch Stoff-Banner.

Was könnt Ihr empfehlen, was nicht?
 
Wir haben eine stabile Plastik-Plane bedrucken lassen, mit Metall-Ösen an den Rändern, um das Teil mit Seilen aufzuhängen.
Hat jahrelang gute Dienste geleistet. Stoff halte ich für weniger optimal, da der Farbkontrast nicht so gut ist, und der schnell
mal verdreckt...


PS: transportabel ist das Ding natürlich auch...einfach einrollen und mit den Seilen binden...
 
Genau ! :great:
So ne PVC- Plane hab ich uns auch selbst gemacht. Im Digitaldruck in Foto-Qualität. Und : so ne Plane kann auch mal richtig nass werden. Ist easy zu reinigen und langlebig. Gar nicht so teuer wie man denkt. Zum knickfreien Aufbewahren in eine entsprechend große Papprolle, so kann sie auch mal etwas härter angefasst werden.
 
Meshbanner
Sind winddurchlässig!, leicht, lassen sich kompakt aufrollen und halten ewig und drei Jahre wenn sie von guter Qualität sind.
Natürlich im Digitaldruck, UV Schutzversiegelt und mit Ösen.

PVC Plane ist schwer, der Wind hängt ein (das macht wirklich einen Unterschied) und sie sind immer irgendwie sperrig/nervig.

Stoffbanner sind irgendwann einfach dreckig.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 für die LKW- Plane.

Und vorher gut überlegen, wie groß das Ding sein soll.

Ich hatte mich mal von den günstigeren Preisen blenden lassen und ein Riesen Teil bestellt, das mittlerweile hauptsächlich als Proberaumdekoration dient, weil es einfach zu sperrig ist😉

Weniger ist manchmal mehr…
 
Unsere 2 PVC Banner, ein kleines und das etwas grössere hinten.

IMG-20180422-WA0010.jpg
 
Meshbanner
Sind winddurchlässig!, leicht, lassen sich kompakt aufrollen und halten ewig und drei Jahre wenn sie von guter Qualität sind.
Natürlich im Digitaldruck, UV Schutzversiegelt und mit Ösen.
Genau so!
2x2 m, federleicht, klein zusammenlegbar, bricht nicht durch Dauerbeanspruchung.

IMG_20220827_211146_hdr.jpg
 
Ich empfehle ebenfalls ein Mesh mit Seilösen statt einer LKW Plane. Lässt sich faltenfrei auf- und abrollen und ist viel leichter zu handhaben und aufzuspannen. Unseres ist 3m x 1,50m. Beim nächsten Mal würde ich es noch grösser nehmen, 5m x 2m o.ä. Dazu noch zwei Nylonseile und evtl. Karabiner zum befestigen.
 
So ein Bandbanner wie das von @Ray Mahogany `s Truppe finde ich schon passend.
Dann kriegt eigentlich jeder mit wie die Band heisst.

Ich persönlich finde das schon wichtig.

Ein Mashbanner wie von mir oben beschrieben kostet ja nun auch nicht gerade die Welt.

Der kleine Leuchtkasten von @Slidemaster Dee wird vermutlich gerne übersehen bzw. gar nicht als Bandname wahrgenommen.
 

...noch ne Anmerkung: ich würde im Banner unten noch die web- oder facebook-adresse draufdrucken...
 
IMG-20230523-WA0006.jpg
Wir haben auch klassisch das PVC Banner mit Ösen.

Sollten wir nochmal eins machen lassen werde ich es allerdings als Mesh vorschlagen, die Vorteile die ich hier gelesen habe, sind doch schon relevant finde ich...
 
Hier in der Schweiz eine Top Adresse.
Liefert hochwertige Qualität und keinen Billigkrempel.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem lässt sich Mesh viel leichter beleuchten, ohne das was spiegelt. Man kann z.B. noch zwei superclamps dazupacken, die bekommt man an allem fest.
 
Meinst du, das wird wahrgenommen und ist relevant? Ich könnte mich nicht dran erinnern, dass ich jemals auf sowas geachtet hätte. Auf Flyern und Co würde ich sowas eher verorten.
...wenn man Euch im web aufgrund des Namens sowieso findet, ists kein Problem...wenn Ihr aber einen Allerweltsnamen habt, finde ich
das schon gut...ich hab fotos von Konzerten, bei denen mir das schon geholfen hat.
 

Zurück
Oben Unten