BANDSALAT

Cellar

Cellar

Member
Beiträge
70
Ort
DE
Bassix
ß131.369
hey leute stellt euch vor ihr spielt in einer band,und ihr seid nicht der einzigste basssist.wie würdet ihr das finden?[...]
 
Es gab oder gibt vielleicht noch ne Band die bestand nur aus Bassisten.
Mir fällt leider nicht mehr der Name ein. War aber nicht schlecht.
Die Frettlesssektion übernahmen da beispielweise die Bläserstimmen.
Die anderen waren für Akkordspiel zuständig, etc.

Ich muß mal nachschauen, ob ich die Platte noch finde...
 
die band BOINK hat 2 bassisten und ich find die ganz gut muss ich sagen aber selber würd ich nich in so ner band spieln wollen
 
ich find 2 bassisten eigentlich auch total fürn Arsch. Aber jeder wie er will.
Manchmal hört sich das nich schlecht an.
 
und der herr sprach: "ich bin dein bassist. du sollst nicht andere bassisten haben, neben mir." oder so? [;-)]
 
bei mir im latin ensemble gibts zwei bassisten...kann aber eh nur einer von uns spielen, also gibts konkurrenzkampf...auch sch..ön...

blöd is nur, dass der andere früher bei opus (life is life...nanananananaaaa...) gespielt hat...leichte klassenunterschiede...wird also ein hartes stückchen arbeit *g*
 
Zitat:Original erstellt von: PedaRi

blöd is nur, dass der andere früher bei opus (life is life...nanananananaaaa...) gespielt hat...

geh, gib ihm bitte a watschn von mir fuer seine jugendverbrechen. [;-)]
 
hallo leute,danke für eure meinungen.so wie ich das sehe sind die meisten basser von euch über das thema "arbeitsteilung"nicht begeistert.meiner meinung nach kann ein zweiter basser eine andere farbe in den band style bringen.doch wenn es hart auf hart kommt,dann schaltet sich das ego ein und der streß ist vorprogrammiert.[B)](wer will schon ewig nachgeben.)auch wenn die rollen klar verteilt sind,macht das spielen zu viel spaß,als das man freiwillig darauf verzichten möchte.aber klar,wenn sowas funktioniert um so besser.ok das ist natürlich nur meine meinung,oder? gruß cellar
 

das kann doch sehr interesant sein,jede menge möglichkeiten die eierschneider zu ärgern--grins-
 
hmm.. ich bin zum Glück die einzige Bassistin in der Band.. und ich fänd noch jemanden meiner sorte in der Band wäre kaum erträglich :-P schon bald gibts ne Homepage und Fotos dann wisst ihr was ich meine ;-)
Aber 2 Bässe in ner Band.. könnte schon klappen... da muss man sich halt geschickt arangiern
 
Also wenn man zwei Bassisten in der Band hat gibt es doch nur unnötigen konkurrenzkampf , grad wenn beide dieselbe stimme übernehmen wollen udn am ende gibt es streit udn die Band ist geschichte! ich will niemals zu zweit sein wäre ja voll blöd grad wenn man am anfang nummer eins war und dann nur noch nummer zwei sit!
 
sollen beide gleichzeitig spielen oder abwechselnd (geht auch oO)

aber 2 basser gleichzeitig. mh...was solln die dann spielen.

ja gut für 1-2 passagen macht sowas sinn.. aka fill oder so
aber generell!? für klassik vllt..
 
ich spiel noch in ner sovjiet-grind-core "band" mit 3 bassisten...

na gut wir haben noch nicht geprobt und auch noch keinen gitarristen, aber das is ja auch bei dem musikstil egal
 
2 Bassisten, 3 Drummer, 94 Gitarristen und 11 Keyboarder und dazu die Fischer-Chöre?????????????
Ich bin ja für vieles offen, aber bei einigen Sachen verstehe ich kein Spaß mehr....wie wahrscheinlich das Puplikum auch nicht.....irgendwann ist das kein Rock´n Roll mehr, sondern nur noch Kunstkacke!
 

Zurück
Oben Unten