Bandtauglicher Bassamp gesucht

wie bist du denn drauf...
LH 500 gebraucht für 200€ oder nen gebrauchten 3500 für 270EUR? tssss
 
Zitat:Original erstellt von: Shurocco

wie bist du denn drauf...
LH 500 gebraucht für 200€ oder nen gebrauchten 3500 für 270EUR? tssss
Du schreibst, dass Du noch nie ein Hartke Top-gespielt hast. Dann schreibst Du: "das war doch mal ... (dachte ich)" und: "...glaube ich mich zu erinnern sage einige..." und: "Ach so, oder Du magst so Rack-Sachen".

Wem willst Du damit wobei helfen? [ooo]

Hör Dir erstmal einen LH500 und einen 3500 im Vergleich an, bevor Du Hörensagen um drei Ecken von Dir gibst. Außerdem sind 70 Euro mehr für ein Top bei einem Gesamtbudget von rund 4-500 Euro 'ne ganze Menge.

Solange bleibt's beim Nuhr...

 
tja viel Hilfe hat "derTyp" ja bislang nicht erhalten, wewegen sehr schnell eine Festlegung erfolgte ohne Hinweis auf den eigentlich hier im Forum sehr gelobten und geliebten Hartke. Als ich klein war gabs den Hartke 3500 nicht. Ich habe ihn daher nicht gespielt. Der Basser einer befreundeten Band spielt den aber mit Wonne (Country-Rock), und der klingt auch echt gut.
Tja und wenn er halt lieber Rack-Sachen mag, den 3500 gibts als Rack net (glaub ich...). Und mein Tipp ist weiterhin, ein ordentliches Teil kaufen und beim anderen halt sparen, als zweimal vom allerbilligen das Beste zu nehmen. Mit der guten Mittelklasse schaust überall gut aus, und auf nen neuen Hauptspeaker kann man dann sparen.
Was gehts Dich eigentlich an, ob "der Typ" was draus ziehen kann, und warum antwortest Du so als wäre ich Zahntechniker im Nebenberuf ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Shurocco

tja viel Hilfe hat "derTyp" ja bislang nicht erhalten, wewegen sehr schnell eine Festlegung erfolgte ohne Hinweis auf den eigentlich hier im Forum sehr gelobten und geliebten Hartke.
Hör mal, der LH500 ist auch von Hartke und wird viel höher gelobt als der 3500er. Ich weiß zwar nicht, was Du so alles hier liest, aber in meiner Erinnerung wurde der 3500 zwar immer als irgendwie brauchbar, aber als "zu clean" empfunden. So geht es mir im übrigen auch: ich finde den zu brav, charakterlos, und ich nehme ihm die angegebene Leistung nicht ab. Und ja, ich habe den schon gespielt.
Zitat:Der Basser einer befreundeten Band spielt den aber mit Wonne (Country-Rock)
Ich kenne auch mehrere, die einen 3500er (oder 5000er) gespielt haben, aber mittlerweile allesamt einen anderen Amp besitzen...
Zitat:den 3500 gibts als Rack net (glaub ich...).
Was erzählst Du denn da für einen Unsinn?
Zitat:Und mein Tipp ist weiterhin, ein ordentliches Teil kaufen und beim anderen halt sparen
Was ist denn Deiner Meinung nach "ordentlicher" am 3500er als am LH500 - sehr gewagt, zumal Du beide Geräte gar nicht kennst!
Zitat:und warum antwortest Du so als wäre ich Zahntechniker im Nebenberuf ;-)
Ich weiß zwar nicht, wo Du den Blödsinn mit dem Zahntechniker her hast, aber ich mag Leute nicht, die so überhaupt keine Ahnung haben, aber trotzdem meinen, ihren Senf beisteuern zu müssen.

 
aaah Nymi anscheinend kommst Du von weit her wo es sehr dunkel ist und alle so reden...
tja also Du räts von einem 3500 also ab weil Du den Sound nicht magst und räts anscheinend zu einem LH500 weil Du den Sound magst. Schön!
Für "derTyp" wurde ja auch schon entschieden, dass ein günstiger LH500 jetzt finanziellen Raum gibt für eine besseren Speaker. Auch schön!
Geschrieben hat er halt "Naja also der Hartke LH500 wirds wohl werden der scheint für meine Zwecke relativ brauchbar" und es könnt halt mit dem Sound vom 3500 noch besser scheinen, was mich zu diesem Hinweis angeregt hat.
Mein Tipp wäre bleibt, entweder einen ordentlichen Amp oder eine ordentlichen Speaker, aber halt nicht bei beiden einen Kompromiss. Und live sind Speaker vorhanden sagt er, was einen besseren Amp und billigen Speaker sinnvoll erscheinen lässt - wenn auch nicht Dir, sehr verehrter Nymi, das ist mir ab jetzt aber einfach Wurscht. DerTyp wünsche ich viel Spaß beim Testen und auschecken, ist ja auch was Schönes.
 
Shurocco, wie kommst Du immer wieder auf das schmale Brett, dass der 3500 besser klingt?

Das ist ein vergleichsweise steril klingender Transistoramp (die Röhre ist Alibi!), während der LH-100 einen schönen Rocksound UND auch mehr Power für weniger Geld hat!

Das ist es, was der Nymi wohl -versucht- dir zu erklären!

Und dunkel ist es eher bei dir, wie es scheint..

Viele Grüße
Ingo


 
Also erstmal würde ich das rumzicken der weiblichen Bevölkerung überlassen, die können das eindeutig besser [¦)]
Zweitens is es völliger Schwachsinn, ne schlechtere Box zu kaufen, damit man mehr Geld für nen Top hat, weil man sich dann zwar auf der Bühne hört (da scheint ja ne Box gestellt zu sein), man aber im Probenraum nur Grütze spielt, weil man sich eben nicht hört.
Nebenbei is längst nicht auf jeder Bühne, auf der man so auftritt, ne Box vorhanden, und dann kann man sich mit ner schlechten Box gekonnt den Sound völlig versauen.
Und drittens: Der 3500 hat keine Chance gegen den LH500, wenns auf Rock hinausläuft. (hab die selber schon im Vergleich gespielt [;-)])
Und jeder, der was anderes behauptet hat doofe Ohren [:-P]
Einen schönen Abend wünsch ich [:D]
 

Hey Mädels, Ihr könnt das alles stecken lassen: 'derTyp' hat den LH 500 im Laden angespielt und bekommt ihn von mir zum schülerfreundlichen Gebrauchtpreis.
Demnächst wird's wohl ein wenig roggicher in Mainfranken.. [;-)]
 
Ja so siehts wohl aus also Problem gelöst.
Danke an alle die mir helfend zu Seite standen.
Am ende hat der LH 500 ganz klar überzeugt.
Als Box kommt jetzt die Basstown 2x12 und dann mal schaun wies weiter geht

Mit Bässten Grüßen euer TyP[:D]
 
Gratuliere zur Boxenwahl. Bin gespannt, was du in Kombination mit dem LH500 berichtest.
 
Anscheinend bringt der LH500 dann ja auch den gewünschten Pop-Sound.
Preislich ja sowieso unschlagbar...
Viel Spaß damit!
 
Zitat:Original erstellt von: SL K@ne

Gratuliere zur Boxenwahl. Bin gespannt, was du in Kombination mit dem LH500 berichtest.
hmm, ja gut gewählt die Box, das sorgt in Verbindung mit dem LH 500 nicht nur soundlich für Freude, sondern erzeugt auch körperliches Behagen, da die inneren und äußeren [;-)] Organe des davor stehenden Bassisten angenehm massiert werden....
 
ich finde es schön hier ihr zickt ja rum wie ich und mein Gittarist[8D]
schade das ich es zu spät gelesen hab da hätte ich auch vom 3500 abgeraten steriles viel zu braves Baby aber laut kann er schon mit ner guten box
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Moinsen!

Wie groß (oder klein [;-)]) ist Dein Budget?
Qualitativ sehr hochwertige Boxen gibt es zum wirklich guten Kurs bei "unseren" beiden Herstellern, [url="http://www.basstown.de/"]Basstown[/url] und [url="http://fmc-audio.jimdo.com/"]FMC[/url]. Ich würde mich am ehesten bei den beiden umsehen.
Sag mal Nymi, bekommst du von denen Geld, oder was?
Ich bin auch an den Boxen von FMC interessiert und werde mir hw. eine bauen lassen, aber wie hier die Werbetrommel für diese Hersteller geworben wird ist ECHT nervig. Qualität hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Original erstellt von: Lofijunkie

Sag mal Nymi, bekommst du von denen Geld, oder was?
Ich bin auch an den Boxen von FMC interessiert und werde mir hw. eine bauen lassen, aber wie hier die Werbetrommel für diese Hersteller geworben wird ist ECHT nervig.
Kannst ja drüber weglesen, wenns Dir nicht passt.

Nenn' mir doch mal eine Box im selben Preissegment, die es mit den von mir genannten aufnehmen kann. Und da die beiden welchen *gottseidank* nicht in Werbung investieren, muss das irgendwie kompensiert werden, damit die neuen Kollegen auch davon erfahren.

Es gibt auch Dinge, die mir auf den Nerv gehen; aber erstens muss ich nicht alles lesen und zweitens muss ich mir den Schuh auch nicht selber anziehen.
 
Zudem ist das ja kein Werbegelaber, sondern rührt aus den positiven Erfahrungen vieler Members her.

Warum soll man neuen Kollegen dann nicht gleich die passenden Türen nennen, an die sie klopfen sollten?

Außerdem sind die einheimischen kleinen Boxen- und Ampbauer mit Herzblut, hoher Qualifikation und Erfahrung dabei UND haben auch noch ein offenes Ohr für Bassistenwünsche!

Dann empfiehlt man die Jungs doch lieber einmal mehr!
 

Zurück
Oben Unten