Barefaced Audio

Wollte meine FMC 208 durch etwa noch Transportableres und Leichteres ersetzen und habe die One10T (mit Hochtöner) bestellt. Die One10 hat viele Fans, doch die Box verfärbt für mich zu stark und war verglichen mit der FMC nicht transparent genug - trotz Hochtöner. Deshalb habe ich die Box schweren Herzens wieder zurück nach England geschickt.
Wie sieht es aus mit euren Erfahrungen?

Haben mittlerweile schon ein paar Basser die Boxen ausprobiert und können etwas zu ihnen schreiben?
 
Wollte meine FMC 208 durch etwa noch Transportableres und Leichteres ersetzen und habe die One10T (mit Hochtöner) bestellt. Die One10 hat viele Fans, doch die Box verfärbt für mich zu stark und war verglichen mit der FMC nicht transparent genug - trotz Hochtöner. Deshalb habe ich die Box schweren Herzens wieder zurück nach England geschickt.
Dann wäre noch die Midget eine Option. Die ist sehr liniear und der HT ist regelbar.
 
Da es so gut wie keinen Gebrauchtmarkt gibt bin ich langsam soweit mir eine Big Baby II gleich bei Barefaced zu bestellen.
Hat jemand damit Erfahrung ? Ist der Preis auf der Homepage schon der endgültige ? Oder was kommt da noch oben drauf ?
Danke :-)
 
Ich kenne keine wirklichen alternativen.
PA Lautsprecher sind irgendwie nur ein Kompromiss oder genauso teuer.

Und bei die HP Serie bei FMC gefällt mir rein optisch halt nicht. Leider bietet er Tolex ja nicht mehr an, ansonsten wäre das schon was.
 
Ich kenne keine wirklichen alternativen.
PA Lautsprecher sind irgendwie nur ein Kompromiss oder genauso teuer.

Und bei die HP Serie bei FMC gefällt mir rein optisch halt nicht. Leider bietet er Tolex ja nicht mehr an, ansonsten wäre das schon was.
EU und einigermaßen vergleichbar wäre sonst noch TKS.se mit der high end Serie aber da hatte ich immer Schwierigkeiten mit dem Kontakt…(sehr langsam/gar nicht). Und Richtung Grenzbereich fangen auch die an, etwas aufdringlich in den Mitten zu werden. Das ist bei der Big Baby nicht so.

Die konventionellen Cabs von TKS hingegen sind wirklich gut und an Preis Leistung kaum zu schlagen, auch von renommierten deutschen Herstellern nicht. Und es gibt eine große Auswahl an farbigem Tolex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keine wirklichen alternativen.
PA Lautsprecher sind irgendwie nur ein Kompromiss oder genauso teuer.

Und bei die HP Serie bei FMC gefällt mir rein optisch halt nicht. Leider bietet er Tolex ja nicht mehr an, ansonsten wäre das schon was.
Vielleicht bietet jemand, das bei in der Nähe an. Dann kannst Du bei Hans ja nackig bestellen.
Gebraucht wäre auch ne Möglichkeit. Und dann den Filz runter.
 
Vielleicht bietet jemand, das bei in der Nähe an. Dann kannst Du bei Hans ja nackig bestellen.
Gebraucht wäre auch ne Möglichkeit. Und dann den Filz runter.
Da ist die Kosten/Nutzen Rechnung aber vollends mindestens fragwürdig.

GR fallen dann noch ein in Puncto High End, high performance und leicht. Allerdings habe ich die noch nie in persona gehört und kann mir daher kein Urteil darüber bilden. Man liest aber viel gutes.
 

Warum muss es eine BF sein?
warum nicht? Es gibt, korrigier mich bitte, kein equivalentes Produkt aus der EU. Auch beim Hans nicht und das sagt er sogar selbst. Seine HP kostet zwar nur die Hälfte liefert dafür aber auch nur 80-90% im Vergleich zur BB2.

Mesa, Eden und Fender sind übrigens auch nicht aus der EU ;-)

Und klanglich auf einer ganz anderen Schiene unterwegs. Nicht schlechter aber definitiv völlig anders. Preislich ist zwischen Mesa und BF jetzt auch nicht mehr so der große Unterschied… du magst BF einfach nicht, kann das? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tips kann man nur geben, wenn man etwas vergleichbares vorschlägt. Ich könnte jetzt auch noch zig Boxen vorschlagen, die mit BF nix zu tun haben, einfach nur, um auch mal was vorgeschlagen zu haben. Total zielführend… :rolleyes:
 

Zurück
Oben Unten