Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tja, genau da scheiden sich die Geister und wieder mal Geschmacksache... ich finde die Barfaced sehen mehr nach Hobbybastler aus als die FMC.und sieht für mich besser aus als die FMC 114
Als Studienobjekt ?Ist da dann Zoll etc. alles dabei?
eher für die zukünftige Preis Gestaltung

Der EU-Zollsatz auf Boxen beträgt laut Barefaced Homepage 0%, also wird in Deutschland kein Zoll auf eine Boxen-Lieferung erhoben. Aber: Die Preise, die man bei Barefaced online für die Käuferzielregion (hier EU) auswählt, sind (bei EU-Lieferungen) um die Englische Mehrwertsteuer bereiningt. In Deutschland wird man demnach den hier geltenden Satz von 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Kaufpreis (schon inkl. Versandkosten) entrichten müssen.Ist da dann Zoll etc. alles dabei?
Habe ich, ist aber nicht mehr aktuell, denn Barefaced hat gerade wegen stark gestiegener Kosten die Preise erhöht.Wer hat denn so ein Teil mal neu gekauft und kann das genau sagen was es kostet bis die BB3 bei einem Zuhause steht?
Das müsste tatsächlich hinkommen, heftig...Das wären dann 1029 Englische Pfund für die BB3 incl. Versand = 1235,33 Euro + 19% deutsche Mwst. ( 234,67 Euro ) = 1470.- Euro bis die Big Baby beim Käufer Zuhause ist. Kann das sein?
Wer hat denn so ein Teil mal neu gekauft und kann das genau sagen was es kostet bis die BB3 bei einem Zuhause steht?
Hallo deeptone, von welchem Hersteller stammt das Chassis? Finde das sehr interessant. Wie wirkt sich das auf die Auslegung des Gehäuses aus? Muss man was besonderes beachten oder einfach standardmäßig ein Bassreflexgehäuse berechnen und verwenden? Boxen habe ich mehr als genug, auch selbst gebaute, aber um das mal auszuprobieren, würde ich glatt so eine Box kaufen bzw. lieber eine selbst bauen. Nach Deiner Schilderung habe ich so eine „Idee“, wie sich das anhört, und das macht neugierig, weil ich denke, das könnte was für mich sein.Also nein, wenn ein Speaker so konstruiert ist dass er viel Wärme abgeben kann sieht er in etwa so aus wie auf dem Bild unten.
Die Schwingspule wird sehr gut belüftet, auch hinter und vor der Zentrierspinne, weil sie frei liegt.
Soll Kompression verhindert werden muss! ein symetrischer Antrieb verwendet werden!
Ansonsten funktioniert das sowieso nicht.
Ein symetrischer Antrieb sorgt dafür dass die Antriebskraft des Speakers linear bleibt, also auch dann wenn die Schwingspule einen weiten Weg zurück legt.
Beides ist bei den verwendeten Eminence Speakern nicht der Fall!
Den Magneten durch einen passiven! Luftkanal zu kühlen ist ja wohl das dümmste das ich bisher gehört habe!
Marketinggequatsche für Ahnungslose.
SCNR
Anhang anzeigen 856501
Dürfte ein Scanspeak 18WU sein. Eher nix für ne Bassbox.Hallo deeptone, von welchem Hersteller stammt das Chassis? Finde das sehr interessant. Wie wirkt sich das auf die Auslegung des Gehäuses aus? Muss man was besonderes beachten oder einfach standardmäßig ein Bassreflexgehäuse berechnen und verwenden? Boxen habe ich mehr als genug, auch selbst gebaute, aber um das mal auszuprobieren, würde ich glatt so eine Box kaufen bzw. lieber eine selbst bauen. Nach Deiner Schilderung habe ich so eine „Idee“, wie sich das anhört, und das macht neugierig, weil ich denke, das könnte was für mich sein.
Ja, das sieht gar nicht nach Anwendungen für Bassboxen aus, auch die anderen Speaker von der Firma nicht, das ist eher was für Hifi-Anwendungen. Da hätte ich erwartet, dass gerade für Anwendungen für Bässe und Subwoofer, wo es um lange Auslenkungswege und viel Belastbarkeit geht, dieses gezeigte Design mit großer Spinne, guter Entlüftung bzw. viel Freiraum um die Spinne, um Kompressionseffekte zu vermeiden, gar nicht angewendet wurde, die Woofer sehen eher normal aus. Die Frequenzgänge der Woofer, die die Firma hat, sind auch alles andere als einfach zu beherrschen, die müsste man recht zackig abtrennen. Ob bei der Bauweise dann überhaupt noch Vorteile übrig bleiben, sei mal dahingestellt. Habe da keinen Speaker gesehen, mit dem ich als Einzelchassis eine Bassbox bauen wollte. Das sind eher klassische Subs, die mindestens Tiefmitteltöner/Mitten und Höhen zusätzlich erfordern, um full range zu werden. Hm, hinterläßt von der Ansicht her einen gemischten Eindruck, und für einen 15“ Sub 1300 € zu nehmen, das ist schon ordentlich.Dürfte ein Scanspeak 18WU sein. Eher nix für ne Bassbox.
