Bass Comparison

Der Scott ist so ein Schwätzer.
Ich halte den echt nicht aus.

Seine Videos haben normalerweise 3Sätze mit inhaltlich interessanten Dingen und 12 Minuten warme Luft.
Da schau ich mir lieber Videos mit furzenden Ziegen oder radfahrenden Hunden an.
 
Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen.
Maximal ist ein P wie ein 15er Deutz oder ein MF35. Einfache Technik, tausendfach bewährt, heute immer noch sehr beliebt, aber im Detail nichts weltbewegendes. Unter E-Bässen gibt es keinen Lanz Bulldog, das wäre ein 200 Jahre alter Kontrabass;-)

In dem Video fehlen mir auch mindestens mal Rickenbacker, Ibanez Soundgear und Warwick Thumb, ansonsten ganz interessant...

:bier:;-)

Das hat sich noch keiner getraut....12 l Hubraum in einen Zylinder zu packen und die ganze Kiste drumrumzubauen
 
Das hat sich noch keiner getraut....12 l Hubraum in einen Zylinder zu packen und die ganze Kiste drumrumzubauen
:-) Stimmt, so ein Lanz ist schon eine Schau. Ich meine aber, er hätte „nur“ 10,irgendwas Liter Hubraum bei einem Zylinder...egal, ein Wahnsinn. Es gab aber vorher von Deutz noch größere Einzylinder- allerdings als Stationärmotoren.
Die aktuellen Schiffsdiesel sind ja in Wort und Zahl garnicht mehr zu beschreiben:O!.
So, genug OT, sorry.

:bier:;-)
 
Lanz Bulldog, bei dem Teil hört und spürt man jede einzelne Zündung. Ein Traum. In Ostfriesland gibt es regelmäßig so Trekker Treffen, da kommen einige mit dem Bulldog hin. Immer wieder ein Erlebnis wenn so ein Teil läuft.

Zum Thema, ist es nicht schön das die Instrumente alle im Grunde das Gleiche machen und dabei doch so individuell sind? Auch ein schönes Beispiel dafür, das der Sound eben doch nicht nur in den Fingern ist. Ich liebe Prezis, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter. Was so ein Spector oder Wal macht kann der P-Bass einfach nicht. Klar kann der P-Bass jeden Stil bedienen, irgendwie halt. Das kann aber auch jeder andere Bass. Solangen einem das Ergebnis egal ist stimmt das soweit ;-)
 
Der Scott ist so ein Schwätzer.
Ich halte den echt nicht aus.

Seine Videos haben normalerweise 3Sätze mit inhaltlich interessanten Dingen und 12 Minuten warme Luft.
Da schau ich mir lieber Videos mit furzenden Ziegen oder radfahrenden Hunden an.

Ja, mich nervt er auch öfters. Vor allem seine gefühlte "Überpräsenz" im Netz.
Trotzdem macht er ab und an auch Content, der mich (ein wenig) interessiert.
Aber oft spule ich auch einfach vor :D
 
Ja, mich nervt er auch öfters. Vor allem seine gefühlte "Überpräsenz" im Netz.
Trotzdem macht er ab und an auch Content, der mich (ein wenig) interessiert.
Aber oft spule ich auch einfach vor :D

Er hat halt schon viele Online-Lessons gemacht und versucht mittlerweile nur noch mit irgendwas aufgewärmtem, die Leute in seine Akademie zu kriegen. Sein Bezahlkonzept ist vllt. nicht ganz aufgegangen …
 
Den Stingray hat er auch irgendwie falsch angepackt finde ich. Das Teil spielt man üblicherweise nicht mit dickem Finger kurz vorm Halsansatz. Für den typischen P-Bass mit Flats Sound würde ja auch keiner auf die Idee kommen den einen Zentimeter vor der Bridge anzureissen.

Stingray spielt man überm Pickup, vor, zwischen oder hinter den Höckern. Klar kann man den auch weich zupfen usw... aber so richtig stellvertretend ist das dann nicht.
 
So sehen ihn die Neider weil er auch ohne Batterie funktioniert :D
Tut mein Big Al auch ..und der kann neben 14 anderen sehr gut klingenden Konfigurationen Prezi passiv und Überprezi aktiv.

...und alle meine Bässe auch, sogar "die Passiven"...:evil:...

Ich will einen Bass und keinen Synthesizer :D

...:O!...:gruebel:...Ähm, Ja, genau - und deswegen spielst du auch "Gitarre"...:govampire::govampire::govampire:...

Dem P-User reichen halt i.d.R. 2 Sounds: Höhenblende auf, Höhenblende zu.

...:O!...:gruebel:...etwas Anderes versteht ein "P-User" auch nicht...:evil:...

Jedem das seine. Mir das meine. :D:D:D:D:D:D

...ohnehin...;-)...:prost:...

P.:-):bier:
 

die comparision von scott finde ich aufgrund der breite interessant, auch wenn natürlich der eine oder andere klassiker fehlt.
sie zeigt aber vor allem genau, dass wer spielen kann aus jedem sauber eingestellten instrument einen brauchbaren klang herausbringt. ich bin froh, gibt es musiker, die sogar noch aus der letzten gurke einen guten groove herauskitzeln können und es schaffen mit ihrem spiel auf die charakteristiken des entsprechenden instruments einzugehen.
wer für einen passiven p-bass mehr als 3 tonnen ausgibt ist nicht auf der suche nach einem gut klingendem instrument, sondern braucht ein statussymbol. doch natürlich kriege auch ich feuchte hände, wenn ich irgendwo ein gut aussehendes teil mit guten klangeigenschaften zu einem vernünftigen preis sehe....
- und dass solche sachen hier schon beinahe stereotyp auf eine preci-glaubensfrage hinauslaufen finde ich eher langweilig.
 
Finde interessant, das die nicht wirklich weit auseinander liegen. Wenn man den Unterschied kennt, hört man ihn, egal ob Ahorn oder Palisander. Wenn man ihn nicht so gut kennt...
Ich hab mir für meinen 5er in ein HB-Gehäuse einen Splicoil wickeln lassen,also nicht versetzt... Läuft!
 
Hatten wir erst kürzlich, es kam dann zu einer Ahorn- und Palisandergriffbrett-Diskussion, bei der der Einwand kam dass Linde doch mumpfen könnte und endete bei der Frage, ob Flöhe nun lauter husten als Stubenfliegen.
Fliegende Fliegen oder nicht fliegende Fliegen? Das ist ein Unterschied, denn fliegende Fliegen sind, je nachdem sitzender oder stehender Hörer, lauter - weniger oder mehr - also LAUTHEIT nicht LAUTSTÄRKE als nicht fliegende Fliegen, außer bei (auf Lindenparkett) liegenden Hörern, da könnten Flöhe lauter sein (je nachdem, Jazz- oder Präzisionsflöhe)
 
Also, ich mag diesen Typ einfach. Sehr sympathisch, humorvoll, sauguten Ton in den behandschuhten Fingern, noice dialec, boy the wäy... Jou, muss sich halt auch präsentieren, aber das Niveau ist doch schon saugut. Bei den Bässen war ich dann aber doch erstaunt, dass Dingwall, MTD und Fodera so gar nicht meins war...
 
Also, der gute Scott hat doch alles richtig gemacht:D (*) Drei Tage und alleine hier Geschnatter mit an die 80 Beiträgen, sicherlich unzähligen Hits, shares und likes auf Deiner Röhre und bestimmt auch noch den einen oder anderen an sein Bezahlprogramm herangeteasert.
Leutz, wacht auf und begreift, wer hier Angler, Fisch und Wurm ist.:kaffee:

(*) und das meine ich wirklich ernst. Ich freu mich immer, wenn einer mit Musik sein Leben unterhalten kann, statt nebenbei Taxi fahren zu müssen. Und wertvoller als die Heerscharen von Schmicktipp-und Unboxing-Influenzas ist Scotty doch allemal.
 

Zurück
Oben Unten