Bass fürs Leben?

20260108_164737.jpg

:bier:

• Like
Reaktionen: jogurt, Chuck, Bassman1788 und 13 andere
Da ich mich mit der Zeit verändere, ist das immer nur ein temporärer Zustand.

Die Ursprungsfrage artikuliert ein romantisches Ideal, für das es keine praktische Notwendigkeit gibt. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass die Frage den ultimativen Stillstand als erstrebenswert definiert.
Stillstand weil man den Bass fürs Leben besitzt?
Auch der entwickelt sich mit mir selbst weiter, wir beide altern. Das verändert viel.
...Und das heißt ja im Übrigen nicht, dass es den Kauf anderer Bässe ausschließt, zumal ich mir vor zwei Wochen Bass Nr. 45, einen Ibanez AGB 140 gekauft habe.

• Like
Reaktionen: Chuck, daphonque, zoid und 5 andere

Ich hab zwei Sorten Lieblingsbässe, die ich nicht mehr hergeben werde...

Der Bass, der seit Anfang der 90er bei mir ist. Ein 1982er Squier JV JazzBass mit SKC Carbonhals und aktiven EMGs.
Erst letztens wurde der Hals von Stefan Heß (Bogart) wie erste Sahne frisch gemacht. Der Bass ist der Oberknaller von einem JazzBass.
20251224_144638.jpg

Und ganz klar "das Modell" Yamaha TRB 6JP-1/TRB6-1, wovon ich zur "nur" Zeit 5 Stück besitze und diese Bässe eigentlich immer spiele....
Welchen davon, spielt fast keine Rolle. Ich mag sie alle gleich...
20240531_190049.jpg

• Like
  • Wow
Reaktionen: Crims0, HeGoe, jogurt und 15 andere
bass fürs leben :

mal anders .... ich hab meinen ersten bass nach über 50 jahren immer noch :

IMG_0902.JPG

das war schon immer ein trümmer , hab ihn aber vor 2 jahren trotzdem aufgehübscht .

das ding macht bum bum , ist halbwegs spielbar und hat aber nichts mit einem bass zu tun , der durch hervorragende eigenschaften glänzt ...... aber er ist " mein bass des lebens " , weil er mich halt von anfang an begleitet hat .

• Like
Reaktionen: Crims0, Sam Global, Kermit der Bass und 11 andere
Meine zwei.
Bis ich nicht mehr kann....
Ein Anarchist und eine feine Lady
collage_01.png

• Like
Reaktionen: Crims0, energy, TomW und 10 andere
Gerade leider kein besseres Bild am Start. Der wird niemals gehen.
1000108487.jpg

• Like
Reaktionen: Crims0, energy, TomW und 12 andere
Ist (wahrscheinlich) ein alter Dölling und schon seit vielen Jahren in meinem Besitz. Leider ohne Zettel. Hat eine 106-107er Mensur, obwohl er gar nicht groß ist. Klingt wunderbar und lässt sich, wenn er will :-), gut spielen. Ich mag ihn für Jazz und Orchester.

• Like
Reaktionen: LaFaro und Chuck
Ist (wahrscheinlich) ein alter Dölling und schon seit vielen Jahren in meinem Besitz. Leider ohne Zettel. Hat eine 106-107er Mensur, obwohl er gar nicht groß ist. Klingt wunderbar und lässt sich, wenn er will :-), gut spielen. Ich mag ihn für Jazz und Orchester.
Naja 106-107 ist ja nun auch für 3/4-Bässe durchaus noch im Rahmen..:)

• Like
Reaktionen: Chuck

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten